Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse West III: Roggden macht es spannend

Fußball-A-Klasse West III

Roggden macht es spannend

    • |
    Roggdens Bekir Dogan (links) kann hier den agilen Adam Gittner vom TSV Wittislingen nicht bremsen. Der Gästespieler kam mit zu viel Schwung daher.
    Roggdens Bekir Dogan (links) kann hier den agilen Adam Gittner vom TSV Wittislingen nicht bremsen. Der Gästespieler kam mit zu viel Schwung daher. Foto: Roland Stoll

    Landkreise Dillingen/Augsburg Ausgerutscht ist der SV Roggden im Kellerduell gegen Wittislingen und auch Zusamaltheim verlor gegen Holzheim sein Heimspiel. Besser machte es Baiershofen, die Mönstetten mit 4:3 in die Schranken verwies.

    SV Roggden – TSV Wittislingen 1:2 (1:2). Im Kellerderby gingen die Gäste in der 21. Minute verdient in Führung, als Grazian Eller nach einem Freistoß frei zum Abschluss kam und dem Roggdener Torwart keine Chance ließ. Nach einer halben Stunde nach einem Saule-Steilpass lief Daniel Kolan alleine auf den Gästekeeper zu, der jedoch lange stehen blieb und den Schuss sicher entschärfte. Weitere fünf Minuten später erzielte Bekir Dogan nach einer Mayr-Ecke den wichtigen Ausgleich. Die Schlüsselszene in der 40. Minute: zwei Roggdener Verteidiger rannten sich ungehindert über den Haufen und der Wittislinger Angreifer Michael Althammer nahm den Ball auf und umkurvte den Torwart und erzielte die erneute Führung. In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Geschehen mehr auf das Mittelfeld, aber außer zwei Chancen für die Gäste und einem Mayr-Schuss gab es keine nennenswerten Aktionen mehr. – Zuschauer: 70. – Res.: 1:2. (tori)

    l GW Baiershofen – (SG) SC Mönstetten 4:3 (1:1). Die Heimelf verschlief die Anfangsphase komplett und musste das 0:1 durch Roland Becherer hinnehmen (7.). Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe Erwin Dieminger das 1:1 markierte. In der zweiten Halbzeit kam Baiershofen ins Spiel. Peter Wiedemann (55. und 61.) stellte auf 3:1. Nach vergebenen Großchancen der Heimelf traf Matthias Berndl zum 3:2 (80.). In einer hektischen Schlussphase erzielte Dominic Tausend sogar das 3:3 (85.). Der verdiente Siegtreffer fiel dann wieder durch Peter Wiedemann (87.). – Zuschauer: 110. (dh)

    VfL Zusamaltheim – SV Holzheim 0:3 (0:0). Nach verhaltener Anfangsphase konnten beide Mannschaften gute Torchancen herausspielen, ohne zu treffen. Nach der Halbzeit dasselbe Spiel beider Teams, bis ein Missverständnis zwischen Martin Heller und Andreas Eisenkolb durch Litzel zum 1:0 führte (70.). Danach erkämpfte sich der VfL Zusamaltheim sehr gute Torchancen, konnte aber keine nutzen. Durch zwei Konter vom SV Holzheim konnte der Stürmer Litzel zwei weitere Tore erzielen. – Reserven 2:1. (we)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden