Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse West III: Klassenerhalt für Zusamaltheim

Fußball-A-Klasse West III

Klassenerhalt für Zusamaltheim

    • |
    Thomas Müller (links/Zusamaltheim) im Duell mit Markus Zerle von der siegreichen SG Lutzingen.
    Thomas Müller (links/Zusamaltheim) im Duell mit Markus Zerle von der siegreichen SG Lutzingen. Foto: Roland Stoll

    Trotz einer 0:4-Niederlage gegen die SG Lutzingen wurde gestern in Zusamaltheim gefeiert. Da der TSV Wittislingen sein Spiel ebenfalls verlor, ist der Klassenerhalt in der A-Klasse West III gesichert. Wortelstetten gewann zuhause gegen Medlingen deutlich mit 7:1.

    (0:1). In der Anfangsphase war das Spiel ausgeglichen und beide Teams hatten Torchancen. In der 31. Minute konnten die Gäste das 0:1 durch ihren Spielertrainer Christian Weber erzielen. In der zweiten Halbzeit kam der VfL Zusamaltheim besser aus der Kabine und hatte gute Torchancen. Aber auch die besten Möglichkeiten konnten nicht verwertet werden. Besser machten es die Gäste aus Lutzingen und konnten mít der ersten Chance in der zweiten Halbzeit auf 2:0 erhöhen. Torschütze war Michael Ostertag (60.). Danach machten die Hausherren nochmals mächtig Druck, aber wieder konnten die Gäste durch Mathias Fritz (65.) das Ergebnis auf 3:0 ausbauen. Den Schlusspunkt setzte die Gastmannschaft durch den Treffer von Mathias Fritz. – Zuschauer: 80. (we)

    (1:0) Ein ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer im 1. Durchgang. Auf beiden Seiten gab es Tormöglichkeiten, von denen nur Daniel Karmann eine zur SVW-Führung nutzte (40.). In der 2. Halbzeit erhöhte die Heimelf das Tempo und setzte den FCM immer mehr unter Druck. Tobias Mayr gelang das 2:0 (54.). Einen prima gespielten Konter verwertete Manuel Wirth zum 3:0 (64.). Ein Foulelfmeter für die Gäste verkürzte zunächst Johannes Kimmerle (77.). Gegen Ende der Begegnung wurde die Gastmannschaft immer müder, was der SVW gnadenlos ausnutzte. Daniel Karmann (79.) und der Youngster Joachim Schrödl (83.) erhöhten auf 5:1, ehe der eingewechselte Tobias Sauter, der seine Karriere beendet und vom heimischen Publikum herzlich verabschiedet wurde, mit zwei Toren (89.,90.) den Endstand herstellte.– Zuschauer: 90 – Reserven: 8:0 (mabu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden