Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse West III: Geduldige Wortelstetter

Fußball-A-Klasse West III

Geduldige Wortelstetter

    • |
    Augen zu und durch: Zusamaltheims Elias Schmalz (Mitte) im Duell gegen zwei Spieler des FC Medlingen.
    Augen zu und durch: Zusamaltheims Elias Schmalz (Mitte) im Duell gegen zwei Spieler des FC Medlingen. Foto: Roland Stoll

    Landkreise Ein Duell auf Augenhöhe spielte sich in Zusamaltheim ab, wobei die Gäste aus Medlingen gut dagegenhielten und dem VfL ein 3:3 abtrotzten. Mit zwei Toren ging Wortelstettens Spielertrainer Martin Mayrle mit gutem Beispiel voran. Die Gastgeber mussten allerdings lange warten, ehe die Vielzahl von herausgespielten Möglichkeiten in Tore umgemünzt wurden.

    VfL Zusamaltheim – FC Medlingen 3:3 (2:1). Am Anfang war die Partie ausgeglichen. Aus dem Nichts gelang Johannes Kimmerle die Gästeführung zum 0:1 für Medlingen (16.). Nur kurz danach konnte der VfL Zusamaltheim ausgleichen. Nach einer Ecke köpfte Michael Miller zum 1:1 ein (24.). Zum Ende der ersten Halbzeit machte der VfL Zusamaltheim mehr Druck und konnte in der 45. Minute die Führung erzielen. Torschütze war Rudolf Wagner, der eine schöne Vorbereitung von Martin Reiter nutzte.

    Nach der Halbzeit waren die Gäste gleich hellwach. Folgegleich konnte Daniel Seufert den Ausgleich für Medlingen erzielen (47.). Danach erholte sich der VfL Zusamaltheim nicht und Medlingen konnte in der 70. Minute in Führung gehen. Torschütze war Kevin Reutter. Der VfL zeigte prompt eine Reaktion und schaffte den Ausgleich zum 3:3. Als Torschütze war Spielertrainer Andreas Seiler (72.) zu verzeichnen. Im weiteren Verlaufe des Spiels konnten beide Mannschaften keine zwingenden Torchancen mehr erspielen. Somit blieb es beim 3:3 Unentschieden. – Zuschauer: 80. – Reserven: 5:0. (We)

    SV Wortelstetten – BSC Unterglauheim 4:0 (0:0). Bereits in der Anfangsphase konnte man erkennen, dass die Heimmannschaft spielerisch besser war. Jonas Wünsch hätte seinen SV Wortelstetten auch in Führung bringen können, aus Nahdistanz schoss er den Torwart an (12.). In der Folge hätten Martin Mayrle und Manuel Wirth den verdienten Führungstreffer erzielen können.

    Der gelang dann endlich kurz nach Wiederanpfiff durch Manuel Wirth (48.). Spielertrainer Mayrle traf nach einer der vielen Eckbälle aus kurzer Entfernung zum 2:0 (61.). Die sichere Führung ließ den Gastgeber noch selbstsicherer auftreten. Immer wieder schnell vorgetragene Angriffe brachten stets Gefahr vor das BSCU-Gehäuse. Werner Schmid war es vergönnt, mit einem platzierten Schuss das 3:0 zu markieren (77.). Drei Minuten später schlug ein abgefälschter Freistoss von Martin Mayrle zum hochverdienten Endstand ein. – Zuschauer: 110. – Reserven: 3:0. (mabu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden