Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse West III: Für Zusamaltheim war mehr drin

Fußball-A-Klasse West III

Für Zusamaltheim war mehr drin

    • |

    Region Wertingen Der SV Wortel-stetten musste sích beim SV Donaualtheim mit einem 0:0-Unentschieden begnügen und verlor Daniel Karmann aufgrund einer schweren Verletzung. Der VfL Zusamaltheim unterliegt dem BSC Unterglauheim mit 2:3.

    BSC Unterglauheim – VfL Zusamaltheim 3:2 (0:0). Zu Beginn der Partie war nur wenig Spielfluss auf beiden Seiten vorhanden. Mit zunehmender Spieldauer konnten die Unterglauheimer mehr Spielanteile und Standards für sich verbuchen. Dennoch blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0-Unentschieden. Gleich nach dem Anstoß der zweiten Hälfte gelang den Hausherren ein toll herausgespieltes Tor zur Führung. Nach mehreren Stationen gelang Ulrich Mayer eine Hereingabe, welche Benjamin Scherer ins Tor schoss. Doch wie die letzten Spiele konnten auch die Gäste aus Zusamaltheim das Ergebnis ausgleichen. Nach einem Getümmel im Strafraum versenkte Michael Müller den Ball im Tor. Wieder gingen die Unterglauheimer durch einen direkt verwandelten Freistoß von Ulrich Mayer in Führung. Wiederum glichen die Zusamaltheimer durch einen Handelfmeter aus. Torschütze war Andreas Seiler. Das erlösende 3:2 erzielte Patrick Ulbrich nach einem Eckball in der 81. Minute. In der Folge drängten die Gäste auf das Unentschieden und die Unterglauheimer konterten auf eigenem Platz, Zählbares sprang aber nicht heraus. – Zuschauer: 80. – Reserven:1:2. (TG)

    SV Donaualtheim – SV Wortnlstetten 0:0 Auf einem rutschigen und sehr unebenen Geläuf war es schwierig, ordentlich Fußball zu spielen. Trotzdem hatte Jonas Wünsch nach drei Minuten die Riesenmöglichkeit, den SVW in Führung zu bringen. Er scheiterte aber am hervorragend reagierenden Schlussmann. Bis zur 41. Minute plätscherte das Spiel so dahin, als dann Daniel Karmann schwer verletzt wurde. Bis zum Eintreffen des Rettungswagens wurde das Spiel etwa zwanzig Minuten unterbrochen. In der zweiten Hälfte waren die Gäste präsenter. Tormöglichkeiten, wenn auch nicht viel, hatte ausschließlich der SVW. So scheiterten Tobias Mayr aus zehn Metern (76.), Tobias Sauter allein auf den Keeper zulaufend (84.) und Jürgen Müller nach Fehler des Heimliberos (88.). Unter dem Strich hatte diese durchschnittliche Begegnung aber keinen Sieger verdient. – Zuschauer: 90 – Reserven: 4:1 (mabu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden