Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball A-Klasse West III: Erster Dreier für Grün-Weiß

Fußball A-Klasse West III

Erster Dreier für Grün-Weiß

    • |
    Nur kurzfristig war der Vfl Zusamaltheim (hier Peter Bachmaier) am Boden. Gegen Gundelfingen spielte der VfL Unentschieden.
    Nur kurzfristig war der Vfl Zusamaltheim (hier Peter Bachmaier) am Boden. Gegen Gundelfingen spielte der VfL Unentschieden. Foto: Foto: Georg Fischer

    Landkreise Dillingen/Augsburg Eine unglückliche Punkteteilung gab es für Zusamaltheim (2:2), während der SV Roggden beim Heimpart gegen die Spielgemeinschaft Mönstetten/Gundremmingen mit 2:3 das Nachsehen hatte.

    SV Roggden – (SG) SC Mönstetten 2:3 (0:1.) Für die urlaubsgeschwächten Roggdener gab es auch im ersten Heimspiel nichts zu holen. Zwar wurden die ersten 30 Minuten ausgeglichen gestaltet, aber danach vergaben die Mönstetter zwei hochkarätige Chancen (34./35.). Eine Minute später münzte Dominic Tausend die Mönstetter Überlegenheit zum 0:1 um. Der Ausgangspunkt zum 0:2 war erneut Dominic Tausend, der sich über außen gut durchsetzte und mustergültig dem mitgelaufenen Fabian Schrodi das 0:2 auflegte. Nur vier Minuten später hebelte ein Lupfer die Roggdener Abseitsfalle aus und Fabian Schrodi erhöhte auf 0:3. In der 79. Minute verkürzte David Brieden, als er nach einem Schuss von Dominik Mayr den Abpraller im Tor versenkte. Den Endstand besorgte Stefan Saule per Flachschuss nach Zuspiel von Dominik Mayr. – Zuschauer: 80. – Reserven: 2:1. (tori)

    TSV Wittislingen – SV GW Baiershofen 2:3 (0:1). In der sehr zweikampfstarken Partie blieb es noch in den ersten Minuten ganz ruhig, bis Jakob Strak durch einen hohen Ball das 0:1 (38.) für die Gäste erzielte. Durch ein Eigentor des Torwarts ist das 1:1 (55.) gefallen. Das 1:2 wurde von Robert Niggl erzielt (63.). Peter Wiedemann traf zum 1:3 in der 78. Minute mit einem Konter. Segiyr Er erzielte das 2:3 in der 87. Minute. – Zuschauer: 70. (dh)

    VfL Zusamaltheim – TV Gundelfingen 2:2 (1:2). Es ging gut los für den gastgebenden VfL: Peter Bachmaier (27.) sorgte für die 1:0-Führung. Dann aber wendete sich das Blatt und Rene Ruchti und Christian Marek (36./40.) trafen zur 2:1-Gästeführung. Nach dem Seitenwechsel stand VfL-Spielertrainer Mathias Mender zweimal im Mittelpunkt. Zunächst markierte er in der 64. Minute den 2:2-Ausgleich. Acht Minuten vor Spielende bugsierte er per Kopf den Ball ins gegnerische Tor, doch der Schiedsrichter verweigerte die Anerkennung. – Zuschauer: 80. – Reserven: 8:1. (oh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden