Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse West III: Dramatische Schlussphase

Fußball-A-Klasse West III

Dramatische Schlussphase

    • |
    Über Wortelstettens Torschütze Manuel Wirth bildete sich nach dessen Siegtreffer in der Nachspielzeit gegen die SG Lutzingen eine Spielertraube in rot.
    Über Wortelstettens Torschütze Manuel Wirth bildete sich nach dessen Siegtreffer in der Nachspielzeit gegen die SG Lutzingen eine Spielertraube in rot. Foto: Roland Stoll

    Mit dem Abpfiff gelang Wortelstetten das 1:0 gegen Lutzingen. Niederlagen am 9. Spieltag holten sich der FC PUZ, TSV Binswangen II, VfL Zusamaltheim und der SV Roggden ab.

    (1:3). In einem Duell auf Augenhöhe startete der Gastgeber mit mehreren guten Chancen bis zur 15. Minute, als der Gast durch Michael Lindacher das erste Tor schoss. Erst in der 20. Minute konnte der FC PUZ den Ausgleich durch Sascha Bronner erzielen. Die Gastgeber verwandelten aber kurz danach ihre zweite Chance durch Julian Heidler (25.) und konnten kurz vor der Halbzeit durch einen Elfmeter von Rene Bernhard auf 3:1 erhöhen. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste deutlich stärker, beide Mannschaften hatten noch weitere Torchancen. Nur die Gäste aus Ziertheim konnten jedoch noch ein Tor durch Benedikt Jankowetz (90.) erzielen. – Zuschauer: 40. (wz)

    (0:0). Beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo und neutralisierten sich zunächst. Ab der 15. Minute war dann der SVW Herr im eigenen Haus. Torchancen konnten aber, bis auf zwei Fernschüsse von Joachim Schrödl (20.) und Jonas Wünsch (44.), nicht herausgearbeitet werden. Im zweiten Durchgang waren zunächst die Gäste dominanter, Tormöglichkeiten blieben aber auch da Mangelware. Gegen Ende des vom Schiri gut geleiteten Spiels wurde es turbulent. Zunächst erhielt die Heimelf nach Foul an Tobias Mayr einen Strafstoß, den Martin Mayrle an die Latte setzte (87.). Dann dezimierten sich die Gäste mit Gelb-Rot (90.+1). Als keiner mehr damit rechnete, traf Manuel Wirth nach einem Freistoß zum umjubelten Sieg (90.+3). – Zuschauer: 110. – Reserven: 6:3. (mabu)

    (0:1). Die Anfangsphase gehörte ganz klar den TSV-lern wobei sich auch die Hausherren immer wieder Chancen erspielten und Binswangens Keeper Schulz einige Male retten musste. In der 34. Spielminute gelang den Schwarz-Gelben dann die Führung durch Marcus Kraus. In der 54. Spielminute nutzte Peter Matkey eine seiner Chancen und traf zum 1:1. In der Folgezeit machten es sich die TSV-ler zum Teil selbst schwer, was auch an der Roten Karte gegen Rainer Kapfer lag, der in der 60. Minute des Feldes verwiesen wurde. Nur vier Minuten später dann die Entscheidung. Erneut war es Matkey, der mit seinem Treffer des Tages den 2:1-Endstand besorgte. – Zuschauer: 64. (dk)

    (4:0). Der VfL verpennte komplett die erste Halbzeit und die Heimmannschaft aus Donaualtheim konnte folgerichtig 4:0 in Führung gehen. Torschützen waren Thomas Kienberger (9.), Tobias Späth mit einem Doppelpack (22./24.) und kurz vor der Halbzeit Bernd Hörl (44.). Kurz vor Schluss machte schließlich der SV Donaualtheim das 5:0 durch Johannes Kufeldt in der 89. Minute. – Zuschauer: 60. – Reserven: 3:2. (we)

    (1:0). Das frühe 1:0 durch ihren Kapitän Damian Lasar spielte den Gastgebern in die Karten. Ein Fehlpass im Spielaufbau und Lasar schob zur Führung ein (11.). Jedoch tat sich die beste Offensive der Liga gegen den Roggdener Deckungsverbund schwer. Erst in der 51. Minute blitzte die Offensivkraft des BCS wieder auf. Eine Flanke aus dem Halbfeld hämmerte Alkan Kayahan ins lange Eck zum 2:0 (51.). Beim 3:0 musste Kayahan den scharf reingebrachten Eckball nur noch über die Linie drücken (69.) und beim 4:0 konnte der Eckball noch abgewehrt werden, aber die erneute Hereingabe vollendete Dominik Oberfrank mit den Rücken zum Tor per Hacke zum 4:0-Endstand (82.). – Zuschauer: 110. (tori)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden