Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse West III: Böse ausgekontert

Fußball-A-Klasse West III

Böse ausgekontert

    • |

    Der Tabellenzweite der Liga, SC Mörslingen, zeigte sich auf dem Sportgelände in Wortelstetten als eminent konterstark und siegte deutlich. Luft nach hinten hätte sich der VfL Zusamaltheim mit einem Heimsieg über den TV Gundelfingen verschaffen können, doch die Partie endete torlos.

    Im Kellerduell der A-Klasse West III vermochte es der Hausherr nicht, einen für sie wichtigen Dreier zu setzen. In der ersten Halbzeit konnte sich der VfL Zusamaltheim gegen das Schlusslicht aus Gundelfingen sehr gute Chancen erarbeiten. Die Truppe von Andreas Seiler unternahm viel, konnte aber keine Chance im Tor unterbringen.

    Nach der Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener und auf beiden Seiten waren Chancen da, aber oftmals fehlte die Genauigkeit im Abschluss. Somit blieb es beim 0:0 und einer letztlich glücklichen Punkteteilung für die Gäste. – Zuschauer: 100. – Reserven: 1:1. (wz)

    (1:2). Die ersten zwanzig Minuten dominierten die Gäste und kamen durch Robert Gutekunst zur 2:0–Führung (7./19.). Danach hatte sich der SV Wortelstetten besser auf den Gegner eingestellt und erzielte per Foulelfmeter von Daniel Karmann auch den Anschluss (37.).

    Als nach der Pause die Heimelf am Drücker war, und durch Markus Kratzer auch zum 2:2-Ausgleich kam (51.), dachten alle an eine Wende. Durch einen tollen Angriff ging aber der SC Mörslingen wieder in Führung (Manuel Hörbrand/56.). Ein grober individueller Fehler lud die Gäste zum Kontern ein und es hieß durch Philipp Gerstenberger 2:4 (69.). Auch da gab sich der SVW noch nicht geschlagen. Werner Schmid konnte nochmals für sein Team verkürzen (76.). Als die Gastgeber die letzten Minuten alles oder nichts spielten, wurden sie ausgekontert. Martin Eberle (87.) und Andreas Behringer (88.) stellten den Endstand her. – Zuschauer: 80. – Reserven: 5:2. (mabu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden