Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse West III: Auswärtspleiten

Fußball-A-Klasse West III

Auswärtspleiten

    • |

    Region Wertingen Wortelstetten lieferte in Landshausen eine gute Leistung ab, blieb aber letztlich ohne Erfolgserlebnis.

    Einen Fehlstart in der neuen Saison fabrizierte auch der VfL Zusamaltheim. In Wittislingen gab es eine 0:4-Klatsche.

    TSV Wittislingen – VfL Zusamaltheim 4:0 (2:0). Nach der klaren Auswärtsniederlage für die Zusamaltheimer bleibt es bei dem bisher mageren einen Zähler. Von Anfang an konnte die Heimmannschaft das Spiel an sich reißen und drängte die Gäste in die Defensive. Folgegleich ging Wittislingen durch Christoph Reinelt in Führung (8.). Im weiteren Verlaufe konnte der VfL Zusamaltheim keine Aktion zu Ende spielen und der TSV Wittislingen erhöhte auf 2:0. Torschütze war Michael Gentner in der 18. Minute. Gleich nach der Halbzeit erhöhte Daniel Gerstmayer auf 3:0 in der 46. Minute. Danach war das Spiel entschieden und der VfL Zusamaltheim konnte die Niederlage nicht mehr abwenden. Den Schlusspunkt setzte Dave Schöppler für sein überlegenes Heimteam, der das 4:0 für Wittislingen markierte (70.). – Zuschauer: 40. – Reserven: 3:0. (we)

    Eintracht Landshausen – SV Wortelstetten 4:2 (2:1). Der SV Wortelstetten begann konzentriert, aber der erste Ball in Richtung Gästetor brachte schon die Führung für die Hausherren durch Martin Lukmatz (6.). Nach tollem Pass von Christian Knötzinger netzte Manuel Wirth zum Ausgleich ein (11.). Jetzt läuft alles in den richtigen Bahnen, meinten die SVW-Fans. Aber mit dem zweiten Ball auf das Gästetor führte die Eintracht wieder (Steffen Schiessle/ 20.). Bis zum Pausenpfiff hätte Daniel Karmann ausgleichen können.

    In Hälfte zwei war Einbahnstraßenfußball zu sehen. Eine Angriffswelle nach der anderen mit mehreren Riesenmöglichkeiten rollte auf das Eintrachtgehäuse. Die Tore fielen aber auf der anderen Seite. Johannes Pfister (72.) und Jörg Brei (83.) ließen die Heimelf 4:1 führen, ehe Michael Karmann kurz vor dem Abpfiff endlich traf (87.). – Zuschauer: 80. – Reserven: 2:1. (mabu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden