Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: 34 Teams im Einsatz

Fußball

34 Teams im Einsatz

    • |
    Jugendleiter Georg Fürbaß verteilte kleine Pokale an alle Spieler.
    Jugendleiter Georg Fürbaß verteilte kleine Pokale an alle Spieler. Foto: Foto: pm

    Roggden Bei den Jugendtagen des SV Roggden nahmen 34 Mannschaften mit 340 Spielern teil. Die Teams der G-, F1-, F2- sowie der E-Junioren trafen sich auf dem Sportplatz in Roggden, um spannende Turniere zu spielen.

    Sonnenschein pur und hohe Temperaturen. Das waren die Bedingungen, unter denen acht F2-Mannschaften die Jugendtage eröffneten. Keine leichte Aufgabe für die Spieler, die dennoch alles gaben, um den Turniersieg zu erkämpfen. Nach spannenden Spielen war es der TSV Unterthürheim, der sich gegen Altenmünster durchsetzte. Es folgten der TSV Zusmarshausen, TSV Pfaffenhofen, SV Roggden, SC Untere Zusam, SV Aislingen und der TSV Haunsheim.

    Der Nachmittag gehörte den F1-Junioren. Acht Mannschaften liefen auf, um die Finalplätze zu erreichen. Letztendlich kam es zwischen dem SV Roggden und dem TSV Zusmarshausen zu einem klasse Endspiel mit einigen Torchancen. Der TSV Zusmarshausen gewann knapp mit 2:1 und wurde Turniersieger. Auf die Mannschaft aus Roggden folgten die Spieler des TSV Binswangen, SC Altenmünster, SV Aislingen, SC Untere Zusam, TSV Wertingen und des SV Villenbach.

    Elfmeter müssen entscheiden

    Bei kühlem und recht windigem Wetter bestritten beim Turnier der G-Junioren mit acht Mannschaften der SV Roggden und der VFL Zusamaltheim das Endspiel, das die Gäste aus Zusamaltheim nach einem spannenden Siebenmeterschießen mit 3:2 für sich entscheiden konnten und den Turniersieg errangen. Auf den Plätzen folgten der TSV Unterthürheim, der TSV Binswangen, SV Roggden II, FC Osterbuch, SC Untere Zusam sowie der SSV Glött.

    Zehn Mannschaften spielten beim spannenden E-Juniorenturnier um den Turniersieg. Hochmotoviert gingen die Spieler in die einzelnen Partien. Auch hier wurde das Finale in einem nervenzerreißenden Siebenmeterschießen entschieden, beim dem sich der TSV Binswangen gegen den VFL Zusamaltheim 6:5 durchsetzte. Es folgten die Mannschaften vom TSV Welden 2, SV Roggden 2, SSV Glött 2, FC Osterbuch, SV Aislingen 2, TSV Wertingen 2, SV Roggden 1 und der SC Untere Zusam. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden