Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fünferpack von Weldens Stürmer Durica

Lokalsport

Fünferpack von Weldens Stürmer Durica

    • |

    Über ein mageres 2:2-Unentschieden beim Tabellenvorletzten der Fußball-Kreisklasse Augsburg Nordwest, TSV Kriegshaber, kam Spitzenreiter TSV Herbertshofen nicht hinaus. Mächtig um den Klassenerhalt zittern muss der VfL Westendorf nach dem 0:3 in Westheim. Mann des Spieltages war Michal Durica vom TSV Welden, der beim 5:0 gegen Langweid alle fünf Treffer seines Teams erzielte. In der A-Klasse Nordwest trumpfte der SV Ehingen mit einem 3:1-Heimsieg im Derby gegen den TSV Ellgau auf.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    (1:0). Die Heimelf war die bessere Mannschaft gegen den Tabellenführer und kam folgerichtig zum 1:0 durch Cengizhan Bayran (35.). Die dominierenden Gastgeber gaben alles, konnten in der ersten Hälfte jedoch kein Tor mehr erzielen. Nach dem Wechsel war das Spiel zunehmend zerfahrener. In der 70. Minute erzielte Bastian Stefanovic den 1:1-Ausgleich. Bereits zwei Minuten später traf Baris Kus zum 2:1 für die Heimelf. Nachdem der Schiedsrichter ein offensichtliches Foul gegen einen Kriegshaberer nicht gepfiffen hatte, war die Konzentration für einen kurzen Moment nicht vorhanden. Manuel Krupka nutzte dies in der Nachspielzeit zum glücklichen 2:2 für Herbertshofen. – Zuschauer: 75. – Reserven: 6:4. (AL)

    (3:0). Westheim begann furios und drückte von Anfang an auf das 1:0, sodass den Gästen in der siebten Minute ein Eigentor ins Netz rutschte. Westheim erhöhte durch Marco Spengler auf 2:0. (20.). Nicola Filip nutzte eine schöne Kopfballverlängerung von Benjamin Walter aus 30 Metern zum 3:0 (30.). In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel zunehmend. – Zuschauer: 40. – Reserven: 3:3 (oh)

    (1:0). Fast im Alleingang schien Michal Durica mit fünf Treffern die Weldener zum Sieg geführt zu haben. Doch hatte die Heimmanschaft insgesamt eine gute Leistung gezeigt. Seinen ersten Treffer erzielte Durica eine Minute vor der Pause. Das kurze Aufbäumen der Gäste zu Beginn der zweiten Spielhälfte wurde durch eine solide Abwehrleistung der Heimmannschaft im Keim erstickt. Durica traf in der 51., 55., 70. und 85. Minute noch weitere viermal. – Zuschauer: 73. (uwer)

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    (1:1). Als André Ebert den SCB nach einer halben Stunde mit einem satten Schuss in Führung brachte, hoffte man im Biberbacher Lager auf Besserung in einem bis dahin sehr schlechten Spiel. Es sollte die einzige gelungene Aktion des gesamten Spiels bleiben. Stattdessen drehten die Gäste die Partie nach teilweise haarsträubenden Fehlern der Hausherren durch Patrick Schimanski (45.) und Benjamin Veh (80). – Zuschauer: 50. (gs-)

    (2:0). 80 Zuschauer sahen ein rassiges Derby. Ehingen erwischte den besseren Start und ging durch Christoph Besser (10.) und Martin Redel (40.) mit 2:0 in Führung. Ellgaus Christian Kreisel scheiterte zunächst am Pfosten und dann bei einem Freistoß. Direkt nach der Pause verwandelte Cornelius Bader einen Handelfmeter zum 2:1. In der 67. Minute parierte Gästetorhüter Johannes Gump einen Elfmeter. Schiedsrichter Süssner zeigte den Gästen insgesamt dreimal Gelb-Rot. In der 86. Minute sorgte Florian Pfitzner für die Entscheidung. – Zuschauer: 80. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden