Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Weiter in Geduld üben

Frauenfußball

Weiter in Geduld üben

    • |
    Die dribbelstarke Michele Perfetto (Mitte) war von den Binswanger Spielerinnen kaum zu stoppen. Hier versuchen es Pia Gerald (Nr. 9) und Lisa Schwager vergeblich.
    Die dribbelstarke Michele Perfetto (Mitte) war von den Binswanger Spielerinnen kaum zu stoppen. Hier versuchen es Pia Gerald (Nr. 9) und Lisa Schwager vergeblich. Foto: Roland Stoll

    Weiter auf den ersten Punktgewinn müssen die Fußball-Frauen des TSV Binswangen in der Bezirksliga Nord warten. Im Derby gegen die SG Biberbach/Erlingen setzte es eine klare 0:3-Heimniederlage. Auch die Mannschaft des SV Grün-Weiß Baiershofen musste sich beim 2:5 in Grasheim deutlich geschlagen geben. Missglückt ist in der Kreisliga Donau der Auftakt der SG Unterthürheim/Osterbuch. Gegen die SpVgg Brachstadt gab es eine 2:3-Heimpleite.

    Bezirksliga Nord

    (0:2). Nach der herben Pleite vom vergangenen Wochenende, wollten die Binswanger Damen im Derby gegen Biberbach Wiedergutmachung betreiben. Jedoch hatten die Gäste gewaltig etwas dagegen. Sie dominierten die Partie von der ersten Minute an. Die Gastgeberinnen taten sich unheimlich schwer gegen die engagiert auftretenden Gäste und konnten sich kaum aus ihrer Hälfte befreien. Nach 21 Minuten schlug sich diese Unterlegenheit erstmals im Ergebnis nieder. Daniela Prestel traf nach einem Freistoß der Biberbacher zur 1:0- Führung. 15 Minuten später wurden dann Daniela Prestel im Binswanger Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Janina Schenk souverän zum 0:2-Pausenstand. In Hälfte zwei schalteten die Gäste dann einen Gang zurück, jedoch schafften es die Schwarz-Gelben dennoch nicht, sich zwingende Chancen zu erspielen, sodass weiterhin wenig Spannung in der Partie war. In der 65. Spielminute sorgte dann Melanie Hammerschmid für den 3:0-Endstand für die SG. – Zuschauer: 52 (dk)

    (1:1). Zu Gast beim SV Grasheim, hatten sich die Damen des SV GW Baiershofen vorgenommen, unbedingt erneut einen Dreier einzufahren. Jedoch gerieten sie bereits in der zweiten Minute in Rückstand. Als Jasi Gerthofer in der 9. Minute die Chance zum Ausgleich hatte, ging der Ball noch neben das Tor. Eine Minute später versuchte sie es erneut und traf zum verdienten 1:1-Ausgleich. Von da an war der Gast bis zur Halbzeit feldüberlegen, konnte jedoch mehrere hochkarätige Chancen nicht in Tore verwandeln. Durch Baiershofer Unachtsamkeiten gelang es den Grasheimerinnen in der 58. auf 2:1 erhöhen. Und in der 75. Minute legten sie das 3:1 nach. Als Alina Meißner den Ball nach einem Eckball zum 3:2-Anschlusstreffer versenken konnte (82.) keimte nochmals Hoffnung bei den Gästen auf. Sie riskierten nun alles und fingen sich dabei zwei Konter zum 5:2-Endstand ein (85./88.). (SaS)

    Kreisliga Donau

    (1:2). Bereits in der achten Minute hämmerte Nathalie Huber den Ball nach schönem Alleingang von Rebecca Rauscher zum 1:0 für Unterthürheim in die Maschen. Das Spiel war durchwegs aggressiv, hart umkämpft und mit Chancen auf beiden Seiten gespickt. Sandra Grimminger verpasste es in der 24. Minute mit einem Freistoß aus 20 Metern, die Führung auszubauen. Die Gäste wurden nun stärker und glichen in der 26. Minute aus. Nun war es die Heimelf, die zuschaute, wie das Spiel gedreht wurde. Noch vor der Pause gingen die Gäste in Führung. In der zweiten Hälfte folgte nun der Sturm auf das Tor der SpVgg. In der 70. Minute köpfte Sandra Grimminger einen passgenauen Freistoß durch Claudia Marx Zentimeter am gegnerischen Tor vorbei. In der 78. Minute dann der Treffer der Gäste zum 1:3. Nathalie Huber gelang in der 85. Minute nach vielen weiteren Chancen noch der 2:3-Anschlusstreffer. In den Schlussminuten half auch noch die Torfrau der SG, Miriam Förg, im Sturm mit. Die Mühe wurde nicht belohnt, so blieb es beim 2:3- Endstand. (sagr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden