Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Tor in der Nachspielzeit

Frauenfußball

Tor in der Nachspielzeit

    • |
    Theresa Küchelbacher (links) erzielte in der Nachspielzeit den Biberbacher Siegtreffer im Derby beim SV Baiershofen (rechts Mona Weschta).
    Theresa Küchelbacher (links) erzielte in der Nachspielzeit den Biberbacher Siegtreffer im Derby beim SV Baiershofen (rechts Mona Weschta). Foto: Andreas Lode

    In der Nachspielzeit entschieden die Fußball-Frauen des SC Biberbach das Bezirksliga-Derby beim SV Grün-Weiß Baiershofen mit 2:1 für sich. In der Kreisliga Donau startete die SG Unterthürheim-Osterbuch mit einer 1:3-Niederlage beim FSV Reimlingen in die Saison.

    Bezirksliga Nord

    lGW Baiershofen – SG Biberbach 1:2 (1:1). Das Spiel begann nervös und mit wenig Chancen auf beiden Seiten, bis dann Baiershofen überraschend mit einem Distanzschuss von Nicole Peter mit 1:0 in Führung gehen konnte (16.). Kurz vor der Halbzeit war es dann Vanessa Straub, die mit einem direkten Freistoßtor das Unentschieden erzielte. Die zweite Hälfte zeichnete sich mit viel Ballbesitz und Chancen der SGB aus. Die Gäste spielten geduldig weiter, bis dann nach mehreren vergebenen Chancen in der 91. Minute doch noch das verdiente 2:1-Siegtor durch Theresa Küchelbacher erzielt werden konnte. (lh-)

    (2:1). Mit neuem Schwung ging die SG Unterthürheim-Osterbuch in das Auswärtsspiel in Reimlingen. Anja Sailer ging durch ein gutes Zusammenspiel durch die Abwehr des FSV und scheiterte an der Schlussfrau des Gastgebers. Bis zur 20. Minute hatten beide Teams viele Chancen, ehe Reimlingen zum Führungstreffer kam. In der 30. Minute bekam der FSV einen umstrittenen Elfmeter, danach lag die SG mit 0:2 zurück. Doch die Gäste gaben nicht auf. Nach einem Foul an Spielführerin Claudia Marx erhielt der SG Unterthürheim einen Freistoß. Claudia Marx schoss den Freistoß selbst und verkürzte durch einen Treffer aus 30 Metern auf 2:1. Bis zur 70. Minute konnte die SG dem starken Gegner immer wieder kleine Stiche versetzen, doch dann legte der FSV Reimlingen nach und erzielte das entscheidende Tor zum 3:1. Die Gäste fuhren mit einer am Ende verdienten Niederlage nach Hause. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden