Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: TSV Binswangen im Torerausch

Frauenfußball

TSV Binswangen im Torerausch

    • |

    In Torlaune präsentierten sich in der Bezirksliga die SG Biberbach (6:1) und der TSV Binswangen, der in Gersthofen sieben Mal traf. Eine Klasse tiefer erkämpfte sich Unterthürheim ein Remis in Freihalten. Auch Baiershofen (Bezirksliga) punktete auswärts beim 2:2 gegen Spitzenreiter SG Glött/Aislingen.

    Bezirksliga Nord

    (3:5). Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, der schließlich in einem Torefestival endete. Überragende Spielerin auf dem Platz war dabei Binswangens Anja Kapfer, die viermal traf. Pia Geralds (2) und Monika Demharter konnten sich für die Gäste ebenfalls in die Torschützenliste eintragen, während für Gersthofen Jasmin Müller (2), Julia Bader und Vanessa Straub trafen. – Zuschauer: 45 (dk)

    (4:0). Bereits nach 30 Minuten führte die Heimmannschaft durch schön herausgespielte Tore von Antonie Prömel (2), Michele Perfetto und Anne Haupt mit 4:0 gegen die bis zu diesem Zeitpunkt klar unterlegenen Gäste. Danach verflachte das Spiel bis zur Halbzeit. Nach dem Wechsel erhöhte Steffi Mayer mit einem Distanzschuss und erneut Antonie Prömel nach schöner Einzelleistung auf 6:0. Der Ehrentreffer für Sandizell nach einer unübersichtlichen Torraumszene brachte die Hausherrinnen nicht mehr aus dem Rhythmus. (rh-)

    (1:0). Im ersten Spiel der Rückrunde starteten die Grün Weißen direkt beim Tabellenführer SSV Glött-Aislingen. Ungenaue Abspiele und wenig Laufbereitschaft in Halbzeit eins waren ein gefundenes Fressen für die Gastgeberinnen. So war die 1:0-Führung keine Überraschung. Nach dem Seitenwechsel und einer Standpauke von Trainer Anton Haid kamen die Zusamtalerinnen wie ausgewechselt aus der Kabine. Alina Meißner erzielte nach schöner Vorarbeit von Kerstin Schönheits das 1:1 und Sabine Wiedermann legte einen weiteren Treffer zur 2:1-Führung nach. Baiershofen vergab in der 89. Minuten einen Elfmeter zum möglichen 3:1 (Schönheits), Glött glich in der Schlussminute aus. (TS)

    Kreisliga III

    (1:2). In der 8. Minute musste Nathalie Huber nach einem Freistoß von Claudia Marx, den Ball nur noch ins Tor köpfen (0:1). Die Unterthürheimer versuchten, mit guten Kombinationen ihre Führung auszubauen. In der 26. Minute gelang schließlich Nathalie Huber der Treffer ins gegnerische Gehäuse und somit zum 0:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte sich die starke Spielführerin des SV Freihalden den Weg Richtung Tor frei spielen und traf zum 1:2-Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit gelang es den Unterthürheimern nicht mehr ihr Spiel aufzubauen. Nach einem Abwehrfehler nutzte Freihalden diese Chance zum 2:2 (60.). (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden