Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: SG Biberbach zeigt sich souverän

Frauenfußball

SG Biberbach zeigt sich souverän

    • |

    Das Spitzenspiel in der Fußball-Bezirksliga der Frauen konnte die SG Biberbach/Erlingen mit 5:0 gegen die SG Glött/Aislingen klar für sich entscheiden. Nicht gut genug war das Team des SV Grün-Weiß Baiershofen, um im Heimspiel gegen den FC Maihingen zu punkten. Die Gäste aus dem Ries gewannen mit 1:0. In der Kreisliga Donau unterlag die SG Unterthürheim/Osterbuch bei Spitzenreiter SG Bissingen mit 1:3, während der TSV Binswangen in Wechingen mit 2:1 die Oberhand behielt.

    Bezirksliga Nord

    (3:0). Die Heimelf startete mit viel Ballbesitz und guten Chancen in das Spiel. Lena Haupt scheiterte innerhalb der ersten Viertelstunde zweimal am Aluminium. Den überfälligen Treffer für die SGB erzielte Vanessa Straub mit einem strammen Kopfball (32.). Durch einen Doppelschlag in Minute 41 und 44 erzielten Marlene Kahn und Toni Steppich die verdiente 3:0-Pausenführung. Nach einem Eckball erhöhte Vanessa Straub mit ihrem elften Saisontreffer im sechsten Spiel zum 4:0 (59.). Den Schlusspunkt setzte dann die eingewechselte Jana Müller mit einem Alleingang durch die Glötter Defensive. (lh-)

    (0:1). Die personell geschwächten Gastgeberinnen erwischten keinen guten Tag und mussten sich in einem eher schwachen Spiel mit 1:2 geschlagen geben. Maihingen legte durch Hannah Neher (27.) und Lisa Koukot (65.) zwei Treffer vor, das Anschlusstor der eingewechselten Sonja Mayer kam für Baiershofen zu spät (72.). (WZ)

    Kreisliga Donau

    (1:2). Die ersten Spielminuten waren sehr intensiv. Bereits nach vier Minuten musste Binswangens Anna Wörle nach einem unglücklichen Sturz ausgewechselt werden. Auch ein Krankenwagen wurde verständigt. Nach dieser Unterbrechung waren die Gäste sichtlich aus dem Konzept. Wechingen konnte das zur 1:0-Führung ausnutzen. (21.). Das ließen die Binswangerinnen dann aber nicht lange auf sich sitzen. Einen Torschuss von Monika Demharter konnte die Wechinger Torhüterin in der 25. Minute nicht sichern, und so schob Marina Holzmann den Ball zum 1:1-Ausgleich ein. Die Schwarz-Gelben kamen allmählich besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause vollendete Anja Kapfer in ihrem ersten Saisonspiel gekonnt zum 2:1. In der zweiten Hälfte spielten beide Mannschaften noch einmal gute Chancen heraus, jedoch sollten keine weiteren Tore fallen. (pm)

    (0:1). Nachdem Nathalie Huber in der 15. Minute die Führung für die Gäste erzielte, durften diese auf eine Überraschung hoffen. Doch nach der Pause drehte Bissingen und kam durch Treffer von Elaine Neupert (47.), Sarah Gnugesser (70.) und Janina Höß (87.) doch noch zum Erfolg. (WZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden