Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Mit unbedingtem Willen zum Sieg

Frauenfußball

Mit unbedingtem Willen zum Sieg

    • |

    (1:0). Zu Gast beim FC Horgau wollten die Fußballerinnen des SV Grün-Weiß Baiershofen in der Bezirksliga Nord erneut punkten. Nach einem Eckball in der zweiten Spielminute gerieten die Gäste allerdings durch ein Eigentor in Rückstand und ließen sich dann durch die hektische Spielweise der Hausherrinnen anstecken, deshalb gelang es auch bis zur Halbzeitpause nicht, den Ausgleich zu erzielen. Nach der Halbzeit sahen die zahlreich mitgereisten Zuschauer wesentlich ruhiger und konzentrierter spielende Gäste.

    Eingewechselten Sabine Wiedemann gelingt Kopfballtreffer

    Durch einen Eckball gelang der kurz zuvor eingewechselten Sabine Wiedemann ein Kopfballtreffer zum 1:1 (60.). Nur eine Minute später war es wieder Sabine Wiedemann, die nach perfekter Doppelpassvorbereitung von Kerstin Schönheits und Julia Lauter den Querpass in die Maschen schob. Baiershofen machte weiterhin Druck, um den Vorsprung auszubauen. Alina Meißner legte den Ball zurück an die Strafraumgrenze zu Sabine Panknin, die ins Kreuzeck zum 1:3 traf (84.).

    Nach einem Horgauer Eckball sah der Schiedsrichter ein Foul im Strafraum und entschied auf Strafstoß, der die Horgauerinnen auf 2:3 heranbrachte (88.). Mit dem unbedingten Willen zu gewinnen, versuchten die Grün-Weißen noch mal alles. Nach einem Schuss von Annika Schnürch sprang der Ball von der Latte Julia Lauter vor die Füße, die im ersten Versuch die Horgauer Torhüterin anschoss, im zweiten Versuch jedoch den Ball hinter die Linie drücken konnte (91.) (SaS)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden