Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Klare Angelegenheiten

Frauenfußball

Klare Angelegenheiten

    • |
    In der Halbzeitpause saßen die Spielerinnen des TSV Binswangen im Schatten und erholten sich. Trainer Detlef Trapp (rechts) blieb ruhig und gab ihnen Anweisungen. Mit Erfolg: Binswangen gewann 4:0 gegen Unterringingen und bleibt Tabellenführer Unterthürheim auf den Fersen.
    In der Halbzeitpause saßen die Spielerinnen des TSV Binswangen im Schatten und erholten sich. Trainer Detlef Trapp (rechts) blieb ruhig und gab ihnen Anweisungen. Mit Erfolg: Binswangen gewann 4:0 gegen Unterringingen und bleibt Tabellenführer Unterthürheim auf den Fersen. Foto: Foto: Roland Stoll

    Landkreise Augsburg/Dillingen Nur Siege gab es am Wochenende für die Frauenfußballerinnen aus der Region in der Bezirks- und Kreisliga.

    Bezirksliga Nord

    SV Ehingen/Ortlfingen – SV Kleinerdlingen 2:0 (1:0) Bereits in der ersten Minute musste Torfrau Birgit Schenk-Klughammer ihr ganzes Können beweisen, als sie gegen die anstürmende Spielerin aus Kleinerdlingen toll reagierte. Fortan entwickelte sich ein Spiel auf das Tor von Kleinerdlingen. In der 28. Minute tankte sich Anja Berchtenbreiter in den Strafraum und schloss mit einem sehenswerten Lupfer zum 1:0 ab. Es dauerte bis zur 74. Minute, ehe Sabine Zwerger nach einem weitem Abschlag von Birgit Schenk-Klughammer den Ball gekonnt in den Strafraum mitnahm und mit einem satten Schuss zum 2:0-Endstand verwandelte. (cf-)

    Kreisliga Augsburg 2

    TSV Ziemetshausen – Grün-Weiß Baiershofen 1:11 (0:7) Von Beginn an nahmen die Grün-Weißen das Tor des TSV unter Beschuss. Melli Hander (16. und 34.), Kerstin Schönheits (26.), Julia Herdin (30. und 37.), Carmen Schreiber (41.) und ein Eigentor (43.) sorgten für den 0:7-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Kerstin Schönheits krönte ihre Leistung mit drei weiteren Treffern (68., 71., 78.). Nach mehreren Unachtsamkeiten in der Baiershofer Abwehr verkürzte Ziemetshausen auf 1:9 (75.). Den Schlusspunkt setzte Melli Hander zum 1:11-Endstand (85.). (ts-)

    SVAchsheim – SG Biberbach/Erlingen 0:9 Im ersten Punktspiel der Rückrunde besiegte die SG Biberbach aufopferungsvoll kämpfende Achsheimerinnen mit 9:0. Torschützen für die SG waren Janina Schenk (3), Johanna Hartwig (2), Stefanie Mayr, Veronika Prömel, Melina Hammerschmid und Spielertrainerin Nina Haupt, die sich außerdem mit vier Torvorlagen auszeichnete. (rh-)

    Kreisliga Augsburg 6

    TSVBinswangen – TSV Unterringingen 4:0 (1:0) Die Partie begann mit einer Schrecksekunde für die Gastgeberinnen. Nach 25 gespielten Minuten blieb Bettina Stangel nach einem Zweikampf unglücklich im Rasen hängen und verletzte sich dabei vermeintlich schwer. Zu Sicherheit wurde ein Krankenwagen angefordert. Nach dem Spiel gab es jedoch wieder Entwarnung. Fußball gespielt wurde auch. In der 30. Minute sorgte Simone Leix für die verdiente 1:0-Führung für die Binswangerinnen gegen das Tabellenschlusslicht. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die „Schwarz-Gelben“ den Druck und das Tempo und kamen vermehrt zu Chancen. In der 60. Minute erhöhte Anna Wörle per Heber auf 2:0. 15 Minuten später war es erneut Wörle, die einen Elfmeter zum hoch verdienten 3:0 verwandelte. Die Gäste aus Unterringingen hatten bis dato kaum Spielanteile und nahezu keine Tormöglichkeiten. Fünf Minuten vor dem Ende schob Moni Demharter nach einem schönen Solo durch die Abwehrreihen der Gäste zum Endstand ein. (dk)

    TSVUnterthürheim – SC Bubes-heim 3:0 (2:0) Bereits nach wenigen Minuten konnte Claudia Marx nach Vorlage von Anja Kapfer das 1:0 für die Heimmannschaft erzielen. Danach machte der TSV Unterthürheim weiter Druck und erspielte sich gute Möglichkeiten, die er jedoch nicht verwerten konnte. Kurz vor der Pause gelang es wiederum Claudia Marx, den Spielstand auf 2:0 zu erhöhen. Nach der Halbzeitpause war das Spiel ausgeglichen, beide Teams hatten ihre Chancen. Silke Langenmaier war es, die schließlich den Sieg perfekt machte und so trennten sich die Mannschaften mit einem verdienten 3:0 für den TSV Unterthürheim. Mit diesem Spiel sicherte sich der TSV Unterthürheim die ersten drei Punkte der Rückrunde und bleibt auf Meisterkurs. Der Vorsprung auf Binswangen beträgt ein Punkt. (wz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden