Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Jubel in Unterthürheim

Frauenfußball

Jubel in Unterthürheim

    • |
    Glücklich in den Armen lagen sich die Spielerinnen der SG Unterthürheim/Osterbuch nach dem 3:0-Heimsieg gegen Athletik Nördlingen II.
    Glücklich in den Armen lagen sich die Spielerinnen der SG Unterthürheim/Osterbuch nach dem 3:0-Heimsieg gegen Athletik Nördlingen II. Foto: Roland Stoll

    Für die SG Biberbach/Erlingen läuft es in Frauen-Bezirksliga Nord weiter gut. Die Fußballerinnen aus dem Landkreis Augsburg gewannen gegen den TSV Burgau mit 4:0 und behaupteten Rang drei. Auf Platz vier ist Grün-Weiß Baiershofen nach dem 4:1-Derbysieg gegen den TSV Binswangen vorgerückt. In der Kreisliga Donau gewann die SG Unterthürheim/Osterbuch verdient mit 3:0 gegen Athletik Nördlingen II.

    Bezirksliga Nord

    (2:0). Bereits in der vierten Minute erzielte Daniela Prestel, nach einem schönen Ball in die Tiefe von Janina Schenk, den Führungstreffer für die SG. Das muntere Spiel setzte sich in der ersten Hälfte fort und hätte mit ein wenig Cleverness der Heimmannschaft bei zahlreichen Abseitsentscheidungen zu Zählbarerem führen können. So dauerte es bis zur 41. Minute, ehe Spielertrainerin Nina Haupt den Ball nach einer Ecke über die Linie drücken konnte. An der Überlegenheit der SGlerinnen änderte sich auch in der zweiten Hälfte nichts und Michéle Perfetto mit einem Schuss aus 20 Metern sowie Jasmin Bauer mit einer kraftvollen Einzelleistung machten den Sieg letztendlich perfekt. (rh-)

    (2:0). Nach dem verunglückten Spiel in Grasheim wollten die Grün-Weißen im Heimspiel gegen Binswangen unbedingt wieder punkten. So traten sie auch auf. Von Beginn presste Baiershofen die Gäste in die eigene Hälfte. Nach nur drei Minuten versenkte Goalgetterin Kerstin Schönheits den Ball in den Maschen zum 1:0. Binswangen konnte sich aus der Umklammerung nicht befreien, sie mussten in der elften Minute sogar das 2:0 durch Annika Schnürch hinnehmen. Dann nahmen die Gastgeberinnen das Tempo aus dem Spiel und erlaubten den Gästen immer mehr. In der Pause forderte das Baiershofer Trainerduo Haid/Kempter den dritten, beruhigenden Treffer, doch es dauerte aufgrund von Unachtsamkeiten bis zur 55. Minute, ehe Julia Lauter mit einem phänomenalen Tor den Ball volley nach einer Vorlage von Alina Meißner zum 3:0 im Tor versenkte. Kerstin Schönheits erhöhte noch auf 4:0 (68.) mit einem traumhaften Schuss aus 25 Metern. Den Schlusspunkt setzten die Gäste aus Binswangen mit ihrem Anschlusstreffer durch Anja Kapfer zum 4:1 (80.) (TS)

    Kreisliga Donau

    (2:0). Von Beginn an war die Partie sehr ausgeglichen. Die Unterthürheimerinnen spielten überlegt und um Klassen besser als beim ersten Pflichtspiel. In der 14. Minute war Stürmerin Nathalie Huber nur durch ein grobes Foul zu stoppen. Sandra Grimminger legte sich den Ball zum Freistoß aus etwa 20 Metern zurecht und verwandelte zielgenau. Nun drängten die Gäste auf den Ausgleich und scheiterten an Miriam Förg, der Torfrau der SG, bzw. am Aluminium. In der 25. Minute zog wieder einmal Nathalie Huber am Gegner vorbei, umspielte noch eine Abwehrspielerin sowie die Nördlinger Torhüterin und schob überlegt zum 2:0 ein. In der zweiten Halbzeit geriet die Heimelf zunehmend unter Druck, konnte aber dagegen halten. In der 72. Minute dann das Foul an Nathalie Huber im Strafraum der Gäste. Elfer-Spezialistin Claudia Marx traf unhaltbar zum verdienten 3:0-Endstand. (sagri)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden