Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Höhenflug gestoppt

Frauenfußball

Höhenflug gestoppt

    • |
    Der Öettinger Höhenflug in der Kreisliga 3 wurde vom TSV Unterthürheim gestoppt. Theresa Kuchenbauer (vorne links) und ihr Team gewannen mit 3:1.
    Der Öettinger Höhenflug in der Kreisliga 3 wurde vom TSV Unterthürheim gestoppt. Theresa Kuchenbauer (vorne links) und ihr Team gewannen mit 3:1. Foto: Roland Stoll

    Region Wertingen In der Bezirksliga feierten die Damen der SG Biberbach/Erlingen und des TSV Binswangen Siege, wodurch sie derzeit sorgenfrei den nächsten Spielen entgegenblicken können. Kritisch wird allmählich die Situation für Baiershofen, das punktlos am Ende der Tabelle rangiert. In der Kreisliga gelang Unterthürheim mit einem 3:1-Erfolg gegen Spitzenreiter TSV Oettingen die Überraschung des Tages.

    Bezirksliga Nord

    SG Biberbach/Erlingen – GW Baiershofen 1:0 (0:0). Die erste Halbzeit war geprägt vom Spiel im Mittelfeld mit nicht zu Ende gespielten Angriffen auf beiden Seiten. Erst nach der Halbzeit hatten beide Mannschaften ihre Chancen, die entweder durch die gut gestaffelte Abwehr der Hausherrinnen um Regina Baumann oder der sehr sicheren Torhüterin der Gäste, Sandra Schönheits, entschärft wurden. In der 75. Minute rettete die Querlatte bei einem Weitschuss von Toni Prömel noch die Baiershoferinnen vor einem Rückstand, bevor dieselbe Spielerin drei Minuten später nach schöner Vorarbeit von Janina Schenk den Endstand erzielte. Die anschließende Offensive der Gäste brachte die Hausherrinnen nicht mehr in Gefahr. (rh-)

    SV Ober-/Unterhausen – TSV Binswangen 1:3 (1:2). Denkbar schlecht starteten die Binswanger Damen in die Partie. Bereits nach elf Minuten mussten sie einem Rückstand hinterher laufen, denn die Gastgeberinnen erzielten per Freistoß aus 25 Metern das 1:0. Doch die Binswangerinnen bewiesen Moral und erzielten nur zehn Minuten später den 1:1-Ausgleich durch Monika Demharter, die von Anja Kapfer hervorragend in Szene gesetzt wurde. Von nun an waren die Schwarz-Gelben überlegen, und es dauerte nur weitere zehn Minuten, ehe sich dies auch im Ergebnis niederschlug. Diesmal war es Anja Kapfer selbst, die nach einem Freistoß von Johanna Klimesch zum 2:1-Halbzeitstand einnetze. Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Binswanger das Ergebnis, was aufgrund der spärlichen Angriffsversuche der Gastgeberinnen auch absolut ausreichend war, um in Führung zu bleiben. In der 66. Minute dann die Entscheidung: Tanja Käsmayr trat zum Elfmeter an und versenkte diesen souverän zum 3:1-Endstand. (dk)

    Kreisliga 3, Donau

    TSV Unterthürheim – TSV Oettingen 3:1 (2:0). Bereits in der achten Minute wurde die Unterthürheimer Stürmerin Nathalie Huber von der letzten Spielerin des TSV Oettingen kurz vor dem Strafraum gefoult. Den daraus resultierenden Freistoß konnte Claudia Marx super verwandeln und schoss somit ihre Mannschaft zur 1:0-Führung. Die Unterthürheimer Damen zeigten im weiteren Spielverlauf ihr Können und erspielten sich immer wieder gute Chancen. In der 25. Spielminute wurde das schöne Zusammenspiel belohnt und Nathalie Huber konnte die Führung für ihre Mannschaft zum 2:0 ausbauen. In der zweiten Spielhälfte merkte man deutlich, dass die Kondition der Gastgeber nachließ. Immer wieder kamen die Gäste vors gegnerische Tor, aber die Damen des TSV Unterthürheim konnten dagegen halten. In der 77. Minute fiel dann jedoch der Anschlusstreffer zum 2:1. Nach diesem Treffer versuchten die Oettinger alles, um noch ein Unentschieden zu erreichen. Doch in der 82. Minute konnte Sandra Grimminger den erlösenden Treffer zum 3:1-Endstand erzielen. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden