Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Eine Menge Nachholspiele

Frauenfußball

Eine Menge Nachholspiele

    • |

    Nur neun Damenmannschaften spielen in der Fußball-Kreisliga Donau. Und dennoch haben es die Vereine im vergangenen Herbst nicht geschafft, acht Vorrundenspiele auszutragen. Schlechtes Wetter und der Pokalwettbewerb sorgten immer wieder für Ausfälle. So konnte unter anderem das Lokalderby zwischen der SG Unterthürheim/Osterbuch und dem TSV Binswangen nicht stattfinden.

    Am morgigen Samstag, 14.30 Uhr, ist es aber nun soweit. Das Duell der Gastgeber gegen den Bezirksliga-Absteiger findet auf der Sportanlage in Osterbuch statt. Wie übrigens alle Spiele der SG Unterthürheim/Osterbuch nach der Winterpause. „Das wurde vor Saisonbeginn so vereinbart“, informiert Unterthürheims Frauen-Spielleiter Dieter Rauscher. Da seine Mannschaft im Herbst insgesamt nur fünfmal angetreten ist, gab es auch nur zwei Heimspiele in Unterthürheim. Die restlichen sechs finden demnach im Ortsteil der Gemeinde Laugna statt.

    Gar nur viermal konnte der TSV Binswangen bisher spielen. Mit vier Zählern stehen die Gelb-Schwarzen um das Trainerduo Matthias Erber und Stefan Wolf sportlich aufgrund der besseren Tordifferenz einen Platz vor dem morgigen Gastgeber. Nach vorne ist nach Einschätzung von Dieter Rauscher für beide Teams nicht mehr viel drin. (WZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden