Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Binswanger Schützenhilfe für Baiershofen

Frauenfußball

Binswanger Schützenhilfe für Baiershofen

    • |

    Die drei Bezirksligisten aus der Region konnten am vergangenen Wochenende deutliche Siege feiern. Wobei der 4:0-Erfolg des SV Grün-Weiß Baiershofen beim Schlusslicht TSV Ober-/Unterhausen für die abstiegsbedrohten Gäste besondere Bedeutung hat. Schützenhilfe bekamen die Baiershofer Fußball-Frauen vom TSV Binswagen, der die DJK Sandizell mit einer 1:5-Niederlage nach Hause schickte. Bestes Rückrundenteam ist und bleibt die SG Biberbach/Erlingen nach dem 3:0-Heimsieg gegen den FC Horgau.

    Bezirksliga Nord

    (3:0). Eine beeindruckende Leistung zeigten die Damen des TSV Binswangen gegen die in allen Belangen chancenlosen Gäste aus Sandizell. Von der ersten Minute an hatten die Gastgeberinnen die Partie im Griff und dominierten den Gegner. Diese Überlegenheit sollte sich auch schnell im Ergebnis widerspiegeln. Nach acht gespielten Minuten zog Moni Demharter aus der zweiten Reihe platziert ab. Die Keeperin der Gäste parierte diesen Schuss genau vor die Füße von Johanna Klimesch, die das Spielgerät zum 1:0 einschob. Nur zehn Minuten später besorgte dann Anja Kapfer nach schönem Zuspiel von Moni Demharter das 2:0 (18.). Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff war es dann erneut die glänzend aufgelegte Anja Kapfer, die nach einem Solo zum 3:0-Pausenstand einnetzte. Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild. Die Schwarz-Gelben ließen Ball und Gegner laufen und erspielten sich Torchance um Torchance. In der 56. Spielminute fasste sich dann Moni Demharter aus 30 Metern ein Herz und hämmerte den Ball sehenswert und unhaltbar zum 4:0 in die Maschen. Kurz vor dem Schlusspfiff durfte sich dann auch noch Arzu Görkem, die den Treffer zum 5:0 (86.) erzielte, in die Torschützenliste eintragen. Der Ehrentreffer von Sylvia Meyer zum 5:1 (89.), war zu diesem Zeitpunkt dann nur noch Ergebniskosmetik (dk).

    (0:2). Mit der Entschlossenheit, auf jeden Fall zu gewinnen, fuhren die Baiershoferinnen nach Ober-/Unterhausen. Genau diese Entschlossenheit zeigten die Grün-Weißen sofort von Beginn an und dominierten das Spielgeschehen, jedoch ohne richtig zwingende Torchancen. Bei einem Konter der Heimmannschaft gerieten die Gäste beinahe in Rückstand, doch Torhüterin Sandra Schönheits konnte dies gerade noch verhindern (25.). Es dauerte bis zur 42. Minute, bis die Überlegenheit der Gäste zum Tor durch Alina Meißner führte. Nach toller Vorarbeit von Kerstin Schönheits konnte mit dem Pausenpfiff Theresa Marx per Kopf auf 0:2 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel drehte nun auch Torjägerin Kerstin Schönheits richtig auf und traf in der 58. und 84. zum hochverdienten 0:4-Endstand. Somit konnte sich der SV Grün-Weiß Baiershofen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern. (TS)

    (1:0). Mit dem Sieg gegen den Tabellennachbarn bleibt die SG in der Rückrunde weiterhin verlustpunktfrei. Von der ersten Minute an setzte die Heimmannschaft ihren Gegner unter Druck und erarbeiteten sich einige Chancen. Diese konnten aber nicht verwertet, oder wie der Abschluss von Jasmin Bauer, von der Linie geklärt werden. Antonie Prömel blieb es vorbehalten, einen schönen Pass von Steffi Eckl zur Führung zu verwandeln. Nach der Halbzeit dasselbe Bild: Die Biberbacherinnen erspielten sich vor allem im Mittelfeld Vorteile und zwangsläufig fiel nach Vorarbeit von Veronika Prömel durch Janina Schenk das 2:0. Weitere Chancen wurden durch die sehr gute Torhüterin der Gastmannschaft Verena Knöpfle entschärft oder vergeben. Zehn Minuten vor Schluss konnte Daniela Prestel dann den Endstand erzielen. (rh-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden