Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Binswangen verpasst Vorentscheidung

Frauenfußball

Binswangen verpasst Vorentscheidung

    • |
    Anja Berchtenbreiter (rechts) gab die Vorlage zur Ehinger Führung. Der SVE/O unterlag aber 1:2.
    Anja Berchtenbreiter (rechts) gab die Vorlage zur Ehinger Führung. Der SVE/O unterlag aber 1:2. Foto: Karin Tautz

    Region Wertingen Vorentscheidend hätte die Partie in Burgau für den TSV Binswangen werden können. Jetzt müssen die Schwarz-Gelben in den ausstehenden vier Spielen noch mindestens zweimal gewinnen, um aufzusteigen.

    Kreisliga

    TSV Burgau – TSV Binswangen 1:0 (1:0) Zum Spitzenspiel der Kreisliga Donau mussten die Tabellenführer aus Binswangen bei den Verfolgern aus Burgau antreten. Die Anfangsphase der Partie gehörte ganz klar den ersatzgeschwächten Gästen. Bereits nach zehn gespielten Minuten wurde Anja Kapfer von Anna Schäfenacker am Burgauer Strafraum freigespielt. Sie scheiterte doch mit ihrem Volleyschuss an der Burgauer Keeperin. In der Folgezeit waren nennenswerte Torgelegenheiten Mangelware und die Begegnung spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Bis zur 30. Minute. Dann nämlich staubte Kathrin Sailer einen Abpraller im Binswanger Strafraum zur 1:0 Führung ab. Die Gastgeberinnen zogen sich nun etwas zurück und überließen den Binswangern mehr und mehr das Feld. Nach dem Seitenwechsel dann ein ähnliches Bild: Die Burgauerinnen standen stabil in der Defensive und versuchten durch schnell vorgetragene Gegenstöße die Partie zu entscheiden. Die Schwarz-Gelben hingegen fanden kaum Mittel und Wege die gut organisierte Burgauer Hintermannschaft zu überwinden, und wenn dies gelang, wurden die wenigen sich bietenden Torgelegenheiten nicht genutzt. So blieb es am Ende bei der 0:1-Auswärtsniederlage der Binswanger Mädels. (dk)

    Bezirksliga Nord

    SV Ehingen-Ortlfingen – SV Bonstetten 1:2 (1:2) Die Damen aus Ehingen legten los wie die Feuerwehr. In der zweiten Minute vereitelte die Torfrau aus Bonstetten einen Freistoß von Anja Berchtenbreiter aus etwa zwanzig Metern Entfernung. Ehingen drückte jetzt auf die Führung, nach einem Berchtenbreiter-Eckball (28.) köpfte Sabine Zwerger zur Führung ein. Nur fünf Minuten später glich Bonstetten durch einen Foulelfmeter aus. Kurz vor der Pause ging Bonstetten mit 2:1 in Führung (44.). Gegen den Spitzenreiter aus Bonstetten zeigten die Damen eine starke Leistung und drängten auf den verdienten Ausgleich. Leider ließen Zwerger und ihre Teamkolleginnen etliche Chancen liegen und so stand der SVE/O wieder mal mit leeren Händen da. (cf)

    Kreisliga

    TSV Gersthofen – TSV Unterthürheim 0:2 (0:1) Beim Gastspiel des TSV Unterthürheim gegen den Tabellenzweiten TSV Gersthofen starteten die Gäste offensiv. Gleich in der ersten Spielminute hatten sie eine gute Torchance durch Nathalie Huber. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor dem Pfiff fiel für Gersthofen dann der Führungstreffer zum 1:0. In der zweiten Spielhälfte waren die Gersthofener spielerisch überlegen und konnten in der 62. Minute noch zum verdienten 2:0 aufstocken.

    SC Biberbach – SG Königsbrunn 2:1 (0:1) Durch das Auslassen vieler guter Chancen musste die Heimmannschaft mit einem Rückstand in die Pause, da Königsbrunn nach 17 Minuten in Führung ging. Sofort nach der Halbzeit sowie in der 82. Minute belohnte sich die Heimmannschaft selber, indem Janina Schenk aus der Überlegenheit den verdienten Sieg herausschoss. (rh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden