Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Bezirksligisten punkten fleißig

Frauenfußball

Bezirksligisten punkten fleißig

    • |
    Jasmin Bauer (Mitte) von der SG Biberbach/Erlingen präsentierte sich beim Auswärtssieg in Ober- Unterhausen in guter Form.
    Jasmin Bauer (Mitte) von der SG Biberbach/Erlingen präsentierte sich beim Auswärtssieg in Ober- Unterhausen in guter Form. Foto: Haupt

    Auf Platz drei in der Bezirksliga Nord sind die Frauen des TSV Binswangen nach einem 2:0-Erfolg gegen Grasheim vorgerückt. Erfolgreich war auch die SG Biberbach/Erlingen, die beim Schlusslicht TSV Ober-/Unterhausen gewann. Baiershofen kämpft nach dem 2:2 gegen Gersthofen weiter gegen den Abstieg. Eine Klasse tiefer setzte es für den TSV Unterthürheim eine 0:5-Schlappe beim SC Athletik Nördlingen II.

    Bezirksliga Nord

    (0:1). Nach 30 Minuten Überlegenheit ohne Zählbares erzielte Michele Perfetto nach schöner Vorarbeit von Alina Wolf den Führungstreffer. In der 46. Minute verwandelte Katharina Reiter einen durchgesteckten Ball von Nina Haupt, doch bereits eine Minute später kam die Heimmannschaft zum Anschlusstreffer. Die SG bestimmte weiterhin das Spiel und Spielertrainerin Nina Haupt blieb es vorbehalten, mit ihrem Tor das Spiel endgültig zu entscheiden. (rh-)

    (1:2). Die Baiershofer Abschlussschwäche in der Anfangsphase rächte sich und Gersthofen erzielte das 0:1 durch Vanessa Straub (20.). Diese setzte in Minute 27 noch einen drauf und erhöhte auf 0:2. Kurz vor der Halbzeit gelang der Heimmannschaft nach einem Freistoß der Anschlusstreffer durch Sabine Wiedemann (44.) Fest entschlossen, das Spiel zu drehen, ging Baiershofen in die zweite Halbzeit. Es dauerte bis zur 70. Minute, ehe Julia Lauter den Ausgleich erzielte. Trotz der Druckphase die bis zum Ende andauerte, gelang der Heimelf der verdiente Siegtreffer nicht mehr. (TS)

    (1:0). Eine sehenswerte und durchaus als hochklassige Begegnung lieferten die Gäste aus Grasheim und der TSV Binswangen ab. Die zahlreich erschienen Zuschauer sahen von der ersten Minute an eine intensiv geführte Partie. Nach knapp 30 gespielten Minuten setzte sich Anna Wörle über rechts durch und legte den Ball von der Grundlinie zurück auf Anja Kapfer. Kapfer spielte die Kugel direkt weiter auf Pia Gerald, die dann nur wenig Mühe hatte, das Spielgerät aus kürzester Distanz zum 1:0-Pausenstand über die Linie zu drücken. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste dann stärker, jedoch hatten auch die Gastgeberinnen immer wieder Torgelegenheiten. Bereits in der 49. Spielminute erlief Anja Kapfer einen zu kurz geratenen Rückpass zur Keeperin der Gäste, umrundete diese und schob zum verdienten 2:0-Endstand ein. – Zuschauer: 69 (dk)

    Frauen Kreisliga III

    (1:0). Bis zur zwölften Minute ergaben sich für den TSV Unterthürheim durch Nathalie Huber drei Chancen. Danach wurde Nördlingen stärker und übte ohne Unterbrechung Druck auf die Gäste aus. Dank der überragenden Leistungen von TSV-Torfrau Miriam Förg konnte die Führung der Heim-Elf bis kurz vor der Pause verhindert werden. Nach dem Wechsel brachen bei Unterthürheim alle Dämme, sodass Athletik vier weitere Tore trotz starker Abwehrarbeit der Gäste nachlegen konnte. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden