Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Bezirksliga aufgepasst!

Frauenfußball

Bezirksliga aufgepasst!

    • |
    Auf dem Wertinger Volksfest hielten die Binswanger Fußballfrauen die große Aufstiegsfete ab. Nach dem 2:0-Sieg in Bissingen war es fix.
    Auf dem Wertinger Volksfest hielten die Binswanger Fußballfrauen die große Aufstiegsfete ab. Nach dem 2:0-Sieg in Bissingen war es fix. Foto: Roland Stoll

    Region Wertingen Nach dem TSV Unterthürheim folgt auch der TSV Binswangen in die Bezirksliga Nord.

    Bezirksliga Nord

    SV Ehingen-Ortlfingen – TSV Ober-/Unterhausen 1:5 (0:3) Nach der ersten Halbzeit stand es bereits 3:0 für die Gäste aus Oberhausen. Als die Ehinger Damen gedanklich noch in der Kabine (46.) waren, fiel kurz nach der Pause das 4:0 für Oberhausen. Mit einem direkt verwandelten Eckball (50.) durch Anja Berchtenbreiter keimte nochmal Hoffnung auf und die Ehingerinnen kamen jetzt besser ins Spiel. In der 75. Minute erzielte jedoch Oberhausen das 5:1. (cf)

    DJK Sandizell-Grimolzhausen – TSV Unterthürheim 5:0 (3:0) Die ersten Spielminuten in der Partie der DJK Sandizell-Grimolzhausen gegen den TSV Unterthürheim verliefen ausgeglichen. Sehr unglücklich fiel dann das erste Tor für Sandizell durch ein Eigentor der Unterthürheimer. Nach einem Konterspiel kam die Heimmannschaft vor das gegnerische Tor und schoss das 2:0. Die Unterthürheimer versuchten immer wieder den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterten aber an der starken Torfrau. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel nach einem Eckstoß das 3:0, indem ein Abpraller ins Netz fiel. In der zweiten Spielhälfte fanden die Unterthürheimer nicht mehr richtig ins Spiel und die Sandizeller Damen erhöhten durch zwei weitere Tore zum Endstand 5:0.

    Kreisliga Augsburg

    SV Baiershofen – SSV Alsmoos-Petersdorf 6:2 (4:2) Im letzten Heimspiel empfingen die Tabellenführerinnen den Vorletzten, Alsmoos-Petersdorf. Von Anfang an gaben die Gastgeber den Ton an und ließen sich in keiner Minute das Zepter aus der Hand nehmen. Karin Böhm brachte ihre Mannschaft mit ihren Treffern in der 6. und 18. Minute mit 2:0 in Front. Nach 32 Minuten erhöhte Kerstin Schönheits nach einem schönen Pass von Julia Herdin auf 3:0. Nach einem Absprachefehler in der Abwehr konnte Alsmoos auf 3:1 verkürzen (38.). Das Duo Schönheits/Herdin wiederum stellte den alten Abstand wieder her (42.). Kurz vor der Halbzeit verkürzten die Gäste auf 4:2 (45.) Nach dem Seitenwechsel war es Melli Hander, die durch einen Freistoß auf 5:2 erhöhte (62.). Kerstin Schönheits stellte mit ihrem dritten Treffer im Spiel den 6:2-Endstand her (83.). (ts)

    SG Biberbach – FC Horgau 8:0 (4:0) Gegen eine überforderte, nur mit zehn Spielerinnen angetretene Gastmannschaft hatten die Biberbacherinnen keine Probleme. Einzig die starke Torhüterin der Gäste verhinderte eine höhere Niederlage. Die stabile Abwehr um Spielertrainerin Nina Haupt ließ keine zwingende Torchance zu. Torschützen der Heimmannschaft waren Antonie Prömel 3, Hanna Hartwig 2, Ivana Zeba, Janina Schenk und Franziska Mair. (rh)

    Kreisliga

    TSV Bissingen – TSV Binswangen 0:2 (0:1) Bis in die Haarspitzen motiviert reisten die Binswanger Mädels zum Auswärtsspiel nach Bissingen. Mit einem Sieg wäre ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, und dass sie diese heute entscheiden wollten, wurde von Beginn an deutlich. Bereits nach fünf gespielten Minuten fand ein abgefälschter Schuss von Anja Kapfer den Weg zum 1:0 ins Bissinger Tor. Auch in der Folgezeit waren die Schwarz-Gelben die deutlich bessere Mannschaft. Obwohl die Bissinger zeitweise ihre eigene Hälfte nicht mehr verlassen konnten, belohnten sich die Gäste nicht für ihren Aufwand und brachten die Kugel einfach nicht im Gehäuse der Gastgeberinnen unter, sodass es mit einer knappen 1:0-Führung in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel wurden die Bissinger dann etwas agiler und erspielten sich auch die eine oder andere Torgelegenheit, jedoch scheiterten sie immer an Binswangens Keeperin Anita Wörle. Binswangen hatten in dieser Phase immer wieder Kontergelegenheiten, konnte diese jedoch nicht nutzen. Zehn Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung. Einen Freistoß aus 18 Metern halbrechter Position verwandelte die Matchwinnerin Anja Kapfer sehenswert zum umjubelten 2:0 für die Binswanger, die ihre erste Meisterschaft anschließend auf dem Wertinger Volksfest feierten. (dk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden