Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Baiershofen bleibt an der Spitze

Frauenfußball

Baiershofen bleibt an der Spitze

    • |
    Das Spitzenspiel der Kreisliga Augsburg wurde groß zelebriert, sogar mit Einlauf-eskorte.
    Das Spitzenspiel der Kreisliga Augsburg wurde groß zelebriert, sogar mit Einlauf-eskorte. Foto: Tina Schönheits

    Region Wertingen Einen perfekten Rahmen für das Spitzenspiel lieferte der FC Königsbrunn. Rockband, Einlagenspiel und deutlich mehr Zuschauer als am Vortag beim Spiel der FCK-Herren gegen Wertingen sorgten für ein rundes Event, bei dem Baiershofen gewann.

    TSV Unterthürheim – SV Ehingen-Ortlfingen 1:1 (0:0) Bei der Partie des TSV Unterthürheim gegen den SV Ehingen war die Heimmannschaft zu Beginn etwas verschlafen. Alleine Sabine Zwerger hatte drei gute Möglichkeiten, scheiterte aber jedes Mal an der Heimtorfrau. Danach erwachten die Unterthürheimer und kamen öfter vor das gegnerische Tor, schafften jedoch keinen Abschluss. Mit einem 0:0 ging es zur Halbzeit in die Kabinen. Wie ein Spiegelbild war die zweite Hälfte, Ehingens Anja Berchtenbreiter traf die Querlatte (55.). Dann ging es zunächst ausgeglichen weiter, Sabine Zwerger erzielte in der 70. Minute mit einem Schuss von der Strafraumkante die verdiente Führung. Die Unterthürheimer kämpften weiter und konnten in der letzten Minute den Ausgleich zum 1:1 erzielen.

    Königsbrunn – Baiershof. 1:3 (0:1) Nach einem vorsichtigen Herantasten an den Gegner hatte der SV Grün-Weiß Baiershofen mehr Spielanteile und konnte sich einige schöne Chancen herausspielen. Den 0:1-Führungstreffer erzielte Kerstin Schönheits nach 36 Minuten nach einem schönen Alleingang. Kurz nach dem Seitenwechsel verwandelte Königsbrunn einen kuriosen Freistoß zum glücklichen 1:1-Ausgleich. Nun war das Spiel wieder offen und beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter. Vera Decke war es, die nach 87 Minuten den erlösenden Treffer zum 2:1 für den Spitzenreiter erzielte. Der Schiedsrichter ließ aufgrund langer Behandlungspausen jedoch sieben Minuten nachspielen. Baiershofen warf nun alles nach hinten und beschränkte sich aufs Kontern. Trotz des Drucks der Gastgeber war es wiederum der SVB, der nach 97 Minuten den 3:1-Siegtreffer durch Julia Herdin erzielte. Somit bleiben die Grün-Weißen weiterhin an der Tabellenspitze. (ts)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden