Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erinnerung: Bestes Fußballwetter und lauter Sieger

Erinnerung

Bestes Fußballwetter und lauter Sieger

    • |
    Die D-Junioren des FC Pfaffenhofen Untere-Zusam mit dem Siegerpokal. Im Hintergrund Dieter und Wieslawa Romakowski mit ihren Kindern Martha und Christian.
    Die D-Junioren des FC Pfaffenhofen Untere-Zusam mit dem Siegerpokal. Im Hintergrund Dieter und Wieslawa Romakowski mit ihren Kindern Martha und Christian. Foto: Wolfgang Mayr/TSV Unterthürheim

    Der Ersatztermin für das am 1. Mai ausgefallene Andi-Romakowski-Gedächtnisturnier hat den Fußballern jetzt am Wochenende beste Rahmenbedingungen geboten. Bei idealem Fußballwetter kämpften die Nachwuchskicker mit großem Einsatz und Elan, jedoch durchgängig fair.

    Bei den F-Junioren belegte die SG Unterthürheim-Wortelstetten 1 am Ende den ersten Platz. Die weiteren Ränge: 2. Platz: TSV Wertingen, 3. Platz: FC Osterbuch, 4. Platz: FC PUZ, 5. Platz: SG Unterthürheim-Wortelstetten 2.

    Bei den E-Junioren konnte sich ebenfalls die SG Unterthürheim-Wortelstetten 1 als Sieger durchsetzen. Weitere Platzierungen: 2. Platz: SV Roggden, 3. Platz: FC PUZ, 4. Platz: SG Unterthürheim-Wortelstetten 2, 5. Platz: FC Osterbuch. Bei der Siegerehrung war die Platzierung letztendlich nicht entscheidend, denn jeder Spieler erhielt einen von Familie Romakowski gesponserten Pokal. Ein interessantes Einlagespiel mit vielen kleinen Nachwuchsfußballern boten die G-Junioren der SG Unterthürheim-Wortelstetten, die aufgrund ihrer großen Spielerschar selber zwei Mannschaften stellen konnten.

    Um den großen Siegerpokal spielten die D-Junioren. Der letztjährige Sieger SC Untere Zusam konnte als neu gegründeter FC Pfaffenhofen Untere-Zusam den ersten Platz verteidigen und bekam den großen Wanderpokal zum zweiten Mal von Wieslawa Romakowski überreicht. Die weiteren Platzierungen: 2. Platz: SV Roggden, 3. Platz: SG Wortelstetten-Unterthürheim 2, 4. Platz: SC Biberbach, 5. Platz: SG Wortelstetten-Unterthürheim 1.

    Die Familie Romakowski und die beiden Jugendleiter des TSV Unterthürheim, Werner Mayershofer und Wolfgang Mayr, waren sehr erfreut über die hohe Besucherzahl und die tolle Stimmung auf dem Sportgelände. Wieslawa Romakowski äußerte den Wunsch, dass das Turnier, das an ihren 2009 verstorbenen Sohn Andi erinnert, nächstes Jahr am 1. Mai wieder stattfinden sollte. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden