Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erfolgreiches TSV-Trio bei „Turn 10“

Lokalsport

Erfolgreiches TSV-Trio bei „Turn 10“

    • |
    Die beiden Übungsleiter des TSV Buttenwiesen, Daniel und Angelika Neubauer, waren beim „Turn 10“-Landescup zufrieden mit ihren Schützlingen. Vorne Lena Herdin (links) und Ashley Werner, hinten Leni Popp.
    Die beiden Übungsleiter des TSV Buttenwiesen, Daniel und Angelika Neubauer, waren beim „Turn 10“-Landescup zufrieden mit ihren Schützlingen. Vorne Lena Herdin (links) und Ashley Werner, hinten Leni Popp. Foto: Verein

    Drei Nachwuchsturnerinnen des TSV Buttenwiesen nahmen am vergangenen Wochenende mit ihren Trainern beim „Turn 10“-Landescup in Schweinfurt teil. „Turn 10“ bedeutet, dass sich jede Turnerin aus einem Elementekatalog maximal zehn Teile aussuchen kann, welche sie an einem Gerät dann zur Aufführung bringt. Für jedes geturnte Element erhält die Teilnehmerin einen Punkt plus maximal zehn Punkte für Technik, Haltung und Dynamik.

    65 Teilnehmer gehen in Schweinfurt an den Start

    Der Wettbewerb in Schweinfurt stand für die drei Mädels des TSV Buttenwiesen unter dem Motto „Gemeinsam etwas tolles Erleben“. In Donauwörth stiegen die Turnerinnen mit ihren Trainern in den ICE nach Würzburg und mit dem Regionalzug ging es weiter nach Schweinfurt. In Schweinfurt wurden die Zugreisenden dann von den mit dem Auto reisenden Eltern abgeholt. Am Nachmittag startete dann der Landescup mit 65 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die Farben des TSV Buttenwiesen vertraten mit Lena Herdin, Ashley Werner und Lena Popp drei Mädchen. Sie gehörten zu den jüngsten Wettkampfteilnehmerinnen in Schweinfurt.

    Während des Wettkampfes zeigte sich, dass die lange Anreise und die Hitze an den TSV-Mädchen nicht ganz spurlos vorübergegangen ist. Trotz einiger Wackler wurden aber tolle Übungen gezeigt. In ihrer Altersklasse belegte Lena Herdin den zweiten Platz, Ashley Werner wurde Dritte, und Leni Popp belegte am Ende Rang vier. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden