Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Entscheidende Duelle für TSV-Frauen

Lokalsport

Entscheidende Duelle für TSV-Frauen

    • |

    Wertingen Die Bezirksoberliga- Handballerinnen des TSV Wertingen spielen innerhalb einer Woche gleich zweimal gegen die Mitfavoriten auf die Meisterschaft; am morgigen Sonntag beim TV Gundelfingen (Beginn: 15.15 Uhr) und am nächsten Samstag darauf beim Tabellenführer TSG Augsburg.

    „Mir ist es sehr wichtig, dass wir beide Spitzenspiele positiv gestalten, damit wir uns die Chancen auf den Aufstieg erhalten können. Aber bevor wir uns Gedanken über das Spiel gegen die TSG Augsburg machen, müssen wir erst einmal einen guten Auftritt gegen die Gundelfingerinnen hinlegen“, meint Wertingens Trainer Manfred Szierbeck. Dass dies keine einfache Aufgabe ist, zeigen die Ergebnisse der letzten Saison gegen den derzeitig Tabellendritten. Zweimal musste sich Wertingen damals gegen die Nachbarinnen aus Gundelfingen geschlagen geben. Im Sparkassencup im September trennte man sich allerdings unentschieden und teilte sich am Ende sogar punkt- und torgleich den ersten Platz.

    Gastgeberinnen mit Stärken im Rückraum

    Das spricht für ein spannendes und ausgeglichenes Auswärtsspiel, bei dem sich die Wertingerinnen nach den Erfolgen der letzten Wochen garantiert nicht verstecken müssen. Allerdings tritt mit dem TV Gundelfingen eine sehr rückraumstarke Mannschaft an, die sich zudem durch Spielerinnen ihrer A-Jugend-Bayernligamannschaft verstärken kann.

    Auf Wertinger Seite fallen dagegen höchstwahrscheinlich zwei wichtige Spielerinnen – Anna Beutmiller und Miriam Wenninger – aus. Mit der richtigen Einstellung und konzentriertem Spiel sollten die TSV-Damen aber auf jeden Fall auf einen Zwei-Punkte-Gewinn an der Donau aus. Gelingt ein Sieg, wäre dies ein perfekter Auftakt in eine spannende Woche. (hada)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden