Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eisstockschießen: Dem Druck standgehalten

Eisstockschießen

Dem Druck standgehalten

    • |

    Wertingen/Bad Aibling Am vergangenen Wochenende spielten die Stockschützen-Damen des TSV Wertingen in Bad Aibling in der Qualifikations-Endrunde der Bayernliga Süd auf Eis 2013/14. Als Aufsteiger in die Bayernliga gingen die Zusamtalerinnen mit dem Bewusstsein bestärkt, auch dort unter 23 Mannschaften bestehen zu können, an den Start. Wertingen hatte nämlich in der ersten Qualifikationsvorrunde in Sonthofen ein ausgeglichenes Punktekonto (11:11) erreicht.

    Die Freude über die Wahl zur „Mannschaft des Jahres 2013“ im Landkreis Dillingen war zusätzliche Motivation, unverkennbar war jedoch auch der vermeintliche zusätzliche Erwartungsdruck.

    Kompliziertes Auf- und Ab-System

    Am Samstag, dem zweiten Tag der Qualifikationsvorrunde, erreichte der TSV Wertingen in elf Spielen mit 10:12 Punkten für den Aufsteiger ein tolles Ergebnis und ging mit insgesamt 21:23 Punkten auf dem 15. Platz in die Finalrunde am Sonntag. In der Finalrunde wurden in einem komplizierten „Auf-und Ab-System“ sechs Spiele und im Anschluss daran zwei Spiele zur Ermittlung des jeweiligen Ranges ausgetragen.

    Gegner der Wertingerinnen waren der SV Neukirchen am Teisenberg, der EC Farchant II, der SV Unter-Oberbrunn und der TuS Töging. Nach der Finalrunde behaupteten sich die Wertinger Damen auf dem 15. Platz. Der TSV spielte mit Hanni Berchtold, Gertrud Fischer, Anneliese Rau und Edeltraud Tischmacher. (jti.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden