Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein Treffer reicht zum Dreier

Lokalsport

Ein Treffer reicht zum Dreier

    • |

    Ein Treffer von Marvin Osman genügte dem TSV Meitingen, um gegen den Absteiger SC Bubesheim in der Fußball-Bezirksliga Nord mit 1:0 die Oberhand zu behalten.

    Der Gastgeber scheute keinerlei Mühe, die Gäste von Beginn an unter Druck zu setzen. So ergab sich bereits in der sechsten Minute die erste Großchance. Nach Pass von Xhevalin Berisha durch die Bubesheimer Abwehr konnte Fabian Wolf unbedrängt abschließen – jedoch ohne Erfolg. Auch vergaben Sebastian Almer (10.) und Xhevalin Berisha (14.) nur kurze Zeit später. Gästetrainer Armin Resselberger feuerte seine Jungs kurz vor der Halbzeit noch einmal an. Plötzlich wackelte die Meitinger Hintermannschaft und man konnte von Glück reden, dass Tanay Demir (37.) und Ahmet Kayhan (43.) die Kugel nicht im Netz unterbrachten.

    Marvin Osmann wird zum Matchwinner

    Die Gäste machten in der zweiten Hälfte dort weiter, wo sie aufgehört hatten. In der 50. Minute spielte Tolga Yildiz einen hohen Ball auf Tanay Demir, welcher per Volleyschuss nur knapp das Tor verfehlte. Vier Minuten später bewahrte Meitingens Torwart Benjamin Seidel mit einer Glanzparade seine Mannschaft vor dem Rückstand. Wie aus dem Nichts spielte in der 79. Minute David Körner einen langen Ball auf Marvin Osman, welcher aus 16 Metern den Ball unhaltbar in den Winkel zum Siegtreffer schlenderte. In der 86. Minute hätte Marvin Osman sogar noch auf 2:0 erhöhen können, nachdem sich Spielertrainer Ali Dabestani den Ball erkämpfte und auf auflegte. (vrac)

    So haben sie gespielt

    TSV Meitingen: Seidel, Wippel,Hoff (17. Körner), Fichtner, Steppich, Schneider (53.Dabestani), Wolf, Yavuz (75. Schuster), Berisha, Almer, Osman

    SC Bubesheim: Bader, Chessa, Hain, Yildiz (80. Wende), Eggle, Demir, Kayhan, Schnell, Eppler, Braun, Berscheit

    Tore: 1:0 Osman (79.) – Besondere Vorkommnisse: keine – Schiedsrichter: Michel Stölpe. – Zuschauer: 230

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden