Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein Sieg beim Absteiger ist Pflicht

Lokalsport

Ein Sieg beim Absteiger ist Pflicht

    • |

    Für die Handball-Frauen des TSV Wertingen steht am morgigen Sonntag um 15 Uhr ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Sie müssen beim Tabellenletzten TSV Neu-Ulm antreten.

    Die Neu-Ulmerinnen stehen seit Saisonbeginn am Tabellenende der Bezirksoberliga und verzeichnen bisher nur einen Punkt auf der Habenseite, sodass der Abstieg seit Wochen besiegelt ist.

    Die Tatsache, dass die Neu-Ulmerinnen noch kein einziges Spiel gewonnen haben, sollte nach Wunsch von Wertingens Trainer Manfred Szierbeck auch weiterhin so bleiben. Dies allein muss Motivation genug sein für die Zusamstädterinnen. Auch nach zwei Niederlagen in Folge ist ein doppelter Punktgewinn Pflicht. Wie schon im Hinspiel (26:15) müssen die Gäste auch diesmal wieder in Angriff und Abwehr Geduld beweisen, um die unkonventionell spielenden Donaustädterinnen zu knacken. „Wir dürfen uns nicht dem Niveau der Gastgeberinnen anpassen, sondern mit einer kompakten und kompromisslosen Abwehr den Gegner zu Fehlern und Ballverlusten zwingen und im Angriff unser Spieltempo hoch halten,“ fordert Spielmacherin Jana Giel von sich selbst und ihren Teamkameradinnen.

    Zu den weiterhin Grippe geschwächten Annika Petersen und Miriam Wenninger gesellt sich mit Lisa Beutmiller eine weitere wichtige Spielerin, die mit einer Knieverletzung aus der letzten Partie ausfallen wird. Das ist die Chance für die Youngsters Lisa Weishaupt und Andrea Gump, um Akzente zu setzen und zusammen mit den routinierten Kräften Karoline Sailer und Marion Kühnel den doppelten Punktgewinn einzufahren. (hada)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden