Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die zweite Chance soll genutzt werden

Lokalsport

Die zweite Chance soll genutzt werden

    • |
    So wie hier Ederheims Siegtorschütze Marcel Eckhardt (rechts) am vergangenen Freitag will TSV-Torhüter Andreas Friedrich mit seinen Mannschaftskollegen heute Abend den Aufstieg in die Kreisliga Nord feiern. Foto: Georg Fischer
    So wie hier Ederheims Siegtorschütze Marcel Eckhardt (rechts) am vergangenen Freitag will TSV-Torhüter Andreas Friedrich mit seinen Mannschaftskollegen heute Abend den Aufstieg in die Kreisliga Nord feiern. Foto: Georg Fischer Foto: Georg Fischer

    Für den Club aus dem Norden von Nördlingen geht es heute Abend ebenfalls um die zweite Chance. Zum Titel hat es für die Nordrieser nicht gereicht: Vergangenen Mittwoch unterlag die Mannschaft von Spielertrainer Michael Klaus dem TSV Hainsfarth im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft mit 1:2. Ein Sieg würde die verpasste Meisterschaft aber verschmerzen lassen und es könnte trotzdem gefeiert werden. Verbessern müssen die Maihinger dafür aber ihre Chancenauswertung, denn gegen Hainsfarth wurden die erspielten Möglichkeiten teilweise fahrlässig vergeben.

    Das traf auch auf den TSV Unterthürheim im "Krimi" gegen Ederheim zu. "Wir hatten in der regulären Spielzeit und der Verlängerung genug Chancen und waren auch die bessere Mannschaft", trauert Trainer Helmut Gumpp noch den entgangenen Möglichkeiten nach. Doch nach hinten schauen zählt nicht! Nach der Ankunft im Unterthürheimer Sportheim war die Stimmung bereits wesentlich optimistischer als noch nach dem Spiel. "Nach einem gemeinsamen Essen haben wir uns gesagt, dass wir gegen Maihingen den Aufstieg perfekt machen und schon etwas gefeiert", sagte Gumpp. Über die Stärken und Schwächen des heutigen Gegners weiß Gumpp gar nichts. Für ihn zählt in aller erster Linie, dass seine angeschlagenen Spieler einsatzfähig sind.

    Da Maihingen bereits zwei Tage früher als der TSV sein letztes Spiel absolviert hat, sieht Gumpp den FC leicht im Vorteil.

    "Mit einer ähnlichen Leistung wie am Freitag schaffen wir den Aufstieg" ist Gumpp durchaus optimistisch. Für ihn wäre der Aufstieg ein optimaler Abschied unter seiner Trainerkarriere beim TSV. Bereits vergangenes Jahr scheiterten seine Mannen in der Relegation. Doch beim zweiten Anlauf soll nun alles besser werden. (apf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden