Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Tochter jubelt mit dem Papa

Lokalsport

Die Tochter jubelt mit dem Papa

    • |
    Binswangens Spielertrainer Manfred Müller freut sich zusammen mit seiner kleinen Tochter über den Sieg gegen Unterringingen. Links Achim Kraus.
    Binswangens Spielertrainer Manfred Müller freut sich zusammen mit seiner kleinen Tochter über den Sieg gegen Unterringingen. Links Achim Kraus. Foto: Roland Stoll

    Einen 2:0-Erfolg konnte der TSV Binswangen gegen den SV Unterringingen feiern.

    (0:0) In der Anfangsphase entwickelte sich eine flotte Partie, bei der die Hausherren die etwas bessere und dominantere Mannschaft waren. Jedoch gelang es den Binswangern nicht, sich zwingende Torgelegenheiten zu erspielen, da der entscheidende Pass nicht gelingen wollte. Die Gäste wiederum hatten etwas weniger Spielanteile, blieben jedoch immer gefährlich und hatten am Ende der ersten Hälfte noch zwei Gelegenheiten, in Führung zu gehen. Gleich nach Wiederanpfiff legten die Schwarz-Gelben los wie die Feuerwehr. Nach dem Anspiel der Gäste eroberte Daniel Bühler umgehend die Kugel, spielte einen Diagonalball auf Daniel Gerblinger, welcher von einer Unstimmigkeit im Abwehrverbund profitierte und das Spielgerät zum 1:0 (46.) ins völlig verwaiste Tor der Unterringinger schob. In der Folge dominierten die Hausherren das Geschehen, ließen Ball und Gegner laufen und erspielten sich immer wieder Torgelegenheiten. Knapp 15 Minuten vor dem Ende entschied der Unparteiische auf Handspiel im Unterringinger Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nico Glogger zum 2:0 (74.). Mit dem Schlusspfiff sicherte dann Torhüter Benedikt Winkler seinen Farben den 2:0-Sieg, indem er einen Freistoß der Gäste sehenswert von der Linie kratzte – Zuschauer: 78 (dk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden