Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Erfolgsserie fortsetzen

Lokalsport

Die Erfolgsserie fortsetzen

    • |

    Die Stimmung ist wieder besser beim TSV Wertingen II. Denn nach der 0:2-Niederlage am Samstag beim TSV Bäumenheim hatten die Spieler die Köpfe kurzzeitig schon hängen gelassen. Die Niederlage bedeutete, dass die Wertinger Reserve nun in die Relegation muss.

    Doch lamentieren hilft nichts. „Wir schauen jetzt nach vorne. Wir wollen unsere Erfolgsserie, die leider kurz unterbrochen wurde, wieder fortsetzen“, sagt Trainer Christian Mayer vor dem ersten Entscheidungsspiel am heutigen Abend (18.30 Uhr in Harburg) gegen den SV Niederhofen-Ehingen.

    Der Gegner beendete die Saison in der Kreisklasse Nord I auf dem zweiten Tabellenplatz. „Das ist eine ausgeglichene Mannschaft, haben auch im Mittelfeld torgefährliche Spieler“, weiß Mayer um die Qualitäten des Gegners. Er erwartet von seiner Mannschaft eine bessere Leistung als in Bäumenheim, vor allem kämpferisch sollen sie dagegenhalten.

    Wer heute Abend alles spielen wird, kann Mayer noch nicht genau sagen. „Sicher fehlen werden Vincenz Aschenbrenner und Kevin Schröder.“ Hinter dem Einsatz von Alexander Wiedemann steht noch ein Fragezeichen, ihn plagen muskuläre Probleme. Ob Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft dazukommen, entschied sich erst gestern Abend. Da müsse erst geklärt werden, wer denn alles spielberechtigt sei. „Wir haben einen großen Kader, der das Spiel gewinnen kann“, betont Mayer. (dolli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden