Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dabestani rettet TSV Meitingen einen Punkt

Lokalsport

Dabestani rettet TSV Meitingen einen Punkt

    • |

    Wer zu spät kommt – der verpasst so einiges: Es hatten noch nicht alle Zuschauer ihre Plätze eingenommen, schon stand es zwischen dem TSV Zusmarshausen und dem TSV Metingen 1:0 für die Hausherren. Der quirlige Andreas Belak düpierte auf der Torauslinie seinen Gegenspieler und wurde anschließend gelegt – Elfmeter. Daniel Laubmeir trat zum vierten Mal in dieser Saison an und verwandelte.

    Zusmarshausen igelte sich danach ein und verwaltete die Führung, während die Gäste trotz zahlreicher Versuche es nicht schafften, den Abwehrriegel zu knacken. Als die Zusser Angriffe etwas konkreter wurden, musste Artes zweimal außerhalb des Strafraums gegen Manuel Rosam klären. Rosam war es dann auch, der wenig später dann am vierten Gegenspieler mit seinem Solo hängen blieb.

    Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel, das nicht so berauschend anzusehen war, eher noch schlechter. Meitingen hatte geschätzt 80 Prozent Ballbesitz, und Zusmarshausen wurde immer tiefer in die eigene Hälfte gedrängt. Nach 51 Minuten hatte Ali Dabestani genug und wechselte sich selbst ein. Der Torjäger hatte auch gleich eine Riesenchance, doch Florian Späth konnte seinen Kopfball im Nachfassen klären. Machtlos war der Zusser Keeper allerdings in der 65. Minute, als Dabestani nach einen Doppelpass alleine vor ihm auftauchte und mit einem strammen Schuss an die Lattenunterkante das 1:1 erzielte. Meitingen war ab diesem Zeitpunkt die klar dominierende Mannschaft, schaffte es aber nicht mehr, den Zusmarshauser Abwehrriegel zu knacken. (dud)

    TSV Zusmarshausen: Späth, Simon Schneider, Beck, Magnus Schneider, Neff (69. Görens), Laubmeier, Forst, Rosam (89. Wruck), Müller, Götz (75.), Belak.

    TSV Meitingen: Artes, Wippel, Hoff, Fichtner, Steppich, Schneider (82. Winkler), Wolf, Yavuz, Berisha, Almer (51. Dabestani), Osman

    Tore: 1:0 (2.) Laubmeier (FE), 1:1 (65.) Dabestani. – Schiedsrichter: Fabian Härle (Germaringen) – Zuschauer: 160

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden