Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Binswangen: Erster Sieg für Binswangens „Zweite“

Binswangen

Erster Sieg für Binswangens „Zweite“

    • |

    Bissingen – Landshausen 1:2. Zunächst scheiterte Florian Hämmerle am Gästetorwart (18.). Im Gegenzug fand Lukas Wickmair im Bissinger Keeper Bschorer seinen Meister (19.). Fast mit dem Pausenpfiff dieser Partie der Fußball-AK West III gelang Christoph Honold das 0:1. Zwischen der 50. und 70. Minute hatten die Kesseltaler ihre stärkste Phase und kamen per Foulelfmeter durch Franz Martin zum verdienten 1:1 (57.). In der letzten halben Stunde sahen die Zuschauer ein gutklassiges Spiel. Bissingens Hämmerle lupfte den Ball am Tor vorbei, auch Landshausens Christian Willaschek traf nur den Innenpfosten (83.). Kurz darauf stand Wickmair goldrichtig und schoss aus sieben Metern zum 1:2 ein (84.). (WM)

    Roggden – Unterbechingen 2:0. Bereits in der 3. Minute landete ein Schuss von Dominik Saule am Pfosten des Gästetores. Zehn Minuten später scheiterte Andreas Reichart am Gästetorwart. In der Folge kamen auch die Gäste zu Möglichkeiten, jedoch machte der SVR über Dominik Mayr durch Johann Neufeld das 1:0 (30.). Kurz vor der Halbzeit gab es Foulelfmeter – und das 2:0 durch Dominik Saule. In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitgehend, sodass es beim verdienten Heimerfolg für den SV Roggden blieb. (tori)

    Wittislingen– Donaualtheim 1:2. Es soll einfach nicht klappen für den TSV. In der 8. Minute erzielte Stefan Reiser nach schwacher Abwehr mit einer „verunglückten“ Flanke das 0:1. Der nächste Abwehrfehler brachte das 0:2 durch Kuhfeld (11.). Damit war die erste Hälfte mit zerfahrenem Spiel durch. In der 48. Minute setzte sich Ayman Hussein durch – 1:2. Dann überlief Matthias Stehle die Altheimer Abwehr und wurde am Strafraum umgerissen: „Rot“ für Brückner, der Freistoß brachte nichts ein. (HG)

    Steinheim – Kicklingen II 3:5. In der 39. Minute gelang Wiedemann per Elfmeter das 0:1. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit glich Veh ebenfalls durch einen Elfmeter aus. In der 56. Minute war es wiederum Veh, der auf 2:1 stellte. Hitzler ließ kurz darauf das 2:2 folgen. Ein Doppelpack von Wiedemann entschied das Spiel dann zugunsten der Gäste (67./72.). In der 89. Minute traf Jung zum 2:5. Mit dem Schlusspfiff verkürzte Steinheims Balletshofer noch auf 3:5. (best)

    Osterbuch – Binswangen II 0:1. Der erste Saisonsieg der Binswanger „Zweiten“ gelang ausgerechnet beim Derby in Osterbuch. Fehlerhaftes Verhalten führte in der 66. Minute zum „Tor des Tages“ durch Daniel Fondanelle. „Wir haben heute zu viele schlampige Bälle gespielt“, befand FCO-Coach Achim Kraus und ärgerte sich hinterher über die unnötige Heimniederlage seiner Truppe. (dirg)

    Mörslingen – Zusamaltheim 1:1. Eine effiziente Chancennutzung reichte dem Gastgeber aus Mörslingen an diesem Spieltag zum Remis. Die Gäste kamen zwar in der ersten Halbzeit einige Male mit guten Möglichkeiten vor das Tor von Heimkeeper Thomas Hirner, doch Mörslingen ging in der 32. Minute durch Florian Kölle in Führung. Alexander Kitzinger erzielte in der 51. Minute den 1:1-Ausgleich. Zusamaltheim hatte zwar mehr vom Spiel, konnte aber letztendlich keinen Vorteil aus der Überlegenheit ziehen. (ROGE)

    FC Donauried – Lutzingen 5:0. Seinen dritten Tabellenrang untermauerte der FC Donauried mit einem glatten Heimsieg gegen Lutzingen. Tobias Nitbaur und Ioan Chirica sorgten für einen beruhigenden Pausenvorsprung (25./35.). Die Platzherren blieben auch weiterhin am Drücker und ließen noch drei Treffer durch Tobias Kapfer (55.), Jerome Puechavy (60.) und Florian Waller (70.) zum klaren 5:0-Heimsieg folgen. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden