Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksoberliga-Debüt geht daneben

Lokalsport

Bezirksoberliga-Debüt geht daneben

    • |
    Marcel Gebauer (links) von der JFG Riedberg verkaufte sich mit seinem Team trotz der 2:3-Niederlage in Nördlingen prächtig. Foto: Georg Fischer
    Marcel Gebauer (links) von der JFG Riedberg verkaufte sich mit seinem Team trotz der 2:3-Niederlage in Nördlingen prächtig. Foto: Georg Fischer Foto: Georg Fischer

    Hoch motiviert betraten die Spieler den Rasen. Auf das höhere ungewohnte Spieltempo konnte sich das Team der JFG gut einstellen; trotzdem musste die Mannschaft das unglückliche erste Gegentor nach einer Ecke hinnehmen. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten: Dominik Osterhoff verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar zum 1:1. Allerdings konnte die JFG das Unentschieden nicht bis zur Halbzeit halten, denn die Nördlinger konnten ebenfalls einen Freistoß nutzen, der ihnen die 2:1-Führung bescherte.

    In der zweiten Halbzeit versuchte die JFG sich mehr Torchancen herauszuspielen, aber nur die Nördlinger konnten durch einen strammen Fernschuss ihre Führung zum 3:1 ausbauen. Durch einen verwandelten Elfmeter von Dominik Osterhoff verkürzte die JFG nochmals auf 3:2, deshalb wurde das Spiel in der Schlussphase sehr spannend. Der nicht anerkannte Kopfballtreffer von Max Meier und der glänzend parierte Foulelfmeter von Torwart Tobias Aninger änderten letztendlich nichts mehr am Ergebnis. Trotz der 2:3-Niederlage blickt die Mannschaft positiv auf die kommenden Spiele.

    Das erste Heimspiel bestreitet der Neuling am kommenden Samstag, 15.30 Uhr, zu Hause auf dem Wertinger Judenberg gegen den Mitaufsteiger aus Füssen. (fig)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden