Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Verdientes Remis für Wertingen im Spitzenspiel

Bezirksliga Nord

Verdientes Remis für Wertingen im Spitzenspiel

    • |

    Augsburg/Wertingen Kein Sieger im Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten Türkspor Augsburg und dem Tabellenvierten TSV Wertingen. Somit konnte keiner der beiden Verfolger den Ausrutscher von Spitzenreiter TSV Rain II nutzen und den Abstand zur Spitze wirklich verringern.

    Auf einem schmierigen, nassen Untergrund fanden die Gastgeber gleich besser ins Spiel. Bereits in der achten Minuten ging Türkspor Augsburg nämlich in Führung. Fabio Ucci war der Torschütze. Vorausgegangen war ein Schuss aus der Distanz, den Wertingens Schlussmann Florian Gebauer nur nach vorne abklatschen lassen konnte, Ucci hatte keine Probleme, den Nachschuss aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen. Danach wachten die Gäste endlich auf, es taten sich auf dem weichen Untergrund aber beide Mannschaften schwer, wirkliche Torchancen herauszuspielen. Die Partie war mehr durch den kämpferischen Einsatz geprägt als durch spielerische Komponente. Einzig zehn Minuten vor der Halbzeit ließen die Gäste ihr spielerisches Potenzial aufblitzen und kamen prompt zum 1:1-Ausgleich. Maximilian Beham, der sich durch starke Einsätze in der zweiten Mannschaft empfohlen hatte und auch gleich von Beginn an ran durfte, spielte aus dem Mittelfeld einen tollen Diagonalball zu Sandro Santamaria, der weiterleitete auf Nicolas Korselt. Korselt legte den Ball in der Mitte ab, wo von hinten wieder Beham heranrauschte und aus 16 Metern eiskalt einschob.

    In der Pause mussten beide Mannschaften unfreiwillig länger auf die Spielfortsetzung warten. Aufgrund eines Kreislaufkollapses eines Linienrichters wurde die Halbzeitpause um fast 40 Minuten verlängert, ehe der Schiedsrichter, der das Spiel von Türkspors Reserve geleitet hatte, als Assistent einsprang. Durch die lange Unterbrechung waren die Platzverhältnisse natürlich noch schlechter geworden, ein normales Spiel war kaum noch möglich.

    Doch im zweiten Abschnitt kamen beide Teams zu guten Chancen und konnten sich jeweils bei ihrem Torwart bedanken. So in der 60. Minute, als Santamaria Korselt schön in Szene setzte, dieser aber an Schlussmann Papsdorf scheiterte.

    Auch Simon Bunk fand seinen Meister im Torwart, nach Zuspiel von Santamaria ließ Bunk zunächst einen Verteidiger aussteigen, dann war Papsdorf wieder zur Stelle. In der Schlussphase musste Wertingen noch um den einen Zähler zittern. Zunächst musste Florian Gebauer einen Augsburger-Freistoß aus dem Winkel fischen, zwei Minuten vor Schluss parierte Gebauer einen schier unhaltbaren Schuss gerade noch mit dem Fuß.

    Im Einsatz waren:

    Türkspor Augsburg: Papsdorf, Fe. Keles, Akdemirci, Yilmaz, Ucci, Bulik, Saritekin, Hoti, Fu. Keles, Inan, Tok.

    TSV Wertingen: F. Gebauer, Bauer, Beham, S. Bunk, Niederleitner, Walter, Korselt, U. Bunk, Egger, Hempel (ab 68. Förg), Santamaria (ab 80. M. Gebauer).

    Tore: 1:0 Ucci (8.), 1:1 Beham (35.).

    Schiedsrichter: Alexander Meier.

    Zuschauer: 70.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden