Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Auf jeden Fall ein Spiel

Bezirksliga Nord

Auf jeden Fall ein Spiel

    • |

    Meitingen „Wir wollen spielen!“, antwortet Torsten Vrazic auf die Frage, wie es denn am Sonntag mit der Durchführung der Bezirksliga-Partie gegen den SV Holzkirchen aussieht. „Wir werden spielen!“, schickt der Abteilungsleiter des TSV Meitingen nach einer kurzen Atempause hinterher. Vrazic wäre nicht Vrazic, hätte er nicht einen Plan B in der Schublade. Sollte in der heimischen Gasthof Neue Post-Arena (Anpfiff 14 Uhr) nicht gespielt werden können, wird die Partie um 15 Uhr auf dem Kunstrasen in der Gersthofer Sportarena ausgetragen.

    „Wenn irgendwie gespielt werden kann, wird in Meitingen gespielt“, hält Vrazic überhaupt nichts von fadenscheinigen Ausreden. Dass Torhüter Johannes Steiner, der zuletzt wegen Schüttelfrost passen musste, diesmal aus beruflichen Gründen fehlt, dürfe kein Entscheidungsgrund sein. „An einem anderen Termin fehlt ein anderer Spieler.“ Vrazic geht auch davon aus, dass bei den derzeitigen Bedingungen auch am kommenden Wochenende bei Türkspor Augsburg nichts geht. Das Haunstetter Stadion zähle zu den ersten, das von der Stadt Augsburg gesperrt wird.

    Auf Kunstrasen in Gersthofen?

    Deshalb will man auf jeden Fall spielen: „Wenn die Schneefront nicht so ausgeprägt kommt, wie angekündigt, werden wir nach Gersthofen ausweichen“, so Vrazic. Der dortige Kunstrasenplatz dürfte bespielbar sein, denn dort bestreitet die Bundesliga-A-Jugend des FC Augsburg das Vorspiel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden