Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Berisha trifft doppelt

Lokalsport

Berisha trifft doppelt

    • |

    Landkreis Dillingen Nach dem Erfolg vergangene Woche gegen den damaligen Spitzenreiter Bächingen wiederholte der TSV Zusamzell das Kunststück und gewann beim SSV Peterswörth erneut. Auch Binswangen war in Bächingen erfolgreich und beendete eine Negativserie.

    VFB Bächingen – TSV Binswangen 1:2 (1:2) Schnell entwickelte sich eine unterhaltsame Partie, die von Torraumszenen geprägt war. Eine der besten auf Seiten der Binswanger ließ in der 17. Minute Sebastian Prange liegen. Nur fünf Minuten später zeigte Valon Berisha, wie man es besser macht. Nach einer tollen Kombination wurde er mustergültig bedient und schob zur 1:0-Führung ein (22.). Zehn Minuten später klingelte es dann erneut im Bächinger Gehäuse. Wieder war es Valon Berisha, der ein sehenswertes Solo zum 2:0 abschloss. In der Folgezeit nahmen dann die Hausherren das Heft mehr und mehr in die Hand. Noch vor dem Pausenpfiff schloss Patrick Aust einen der vielen Bächinger Angriffe zum 2:1-Halbzeitstand ab (34.). In Hälfte zwei entwickelte sich dann ein echter Fight. Torgelegenheiten gab es auch immer wieder, jedoch schaffte es keines der beiden Teams noch einen Treffer nachzulegen. Einem weiteren Tor am nächsten kam fünf Minuten vor dem Ende Binswangens Innenverteidiger Daniel Bühler, der eine Bächinger Flanke per Kopf in Richtung eigenes Gehäuse beförderte. Jedoch klärte Keeper Christian Schuster diesen Fauxpas mit einer Glanzparade, so- dass es beim durchaus verdienten 2:1-Sieg der Binswanger blieb. – Zuschauer: 97 (dk)

    SSV Peterswörth – TSV Zusamzell-Hegnenbach 1:2 (0:1) Erneut konnte der TSV Zusamzell gegen einen Tabellenführer siegen. Zwar war Peterswörth die spielstärkere Mannschaft, doch die Gäste hielten mit viel Kampf und Leidenschaft dagegen. Die Führung für die Zusamzeller fiel in der 35. Minute nach einer Ecke. Kapitän Tobias Scherer verwertete diese per Kopf zum 0:1. Nach dem Seitenwechsel verwertete Stephan Berchtenbreiter einen Konter, indem er den gegnerischen Torhüter tunnelte (51.). Zehn Minuten später der Anschlusstreffer der Peterswörther. Tobias Stangl schoss einen Freistoß vom rechten Strafraumeck durch die Mauer ins Tor (61.). In der zweiten Spielhälfte strahlte Zusamzell durch Konter immer wieder Torgefahr aus, doch ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen. Kurz vor Schluss mussten die Gäste noch einmal die Luft anhalten, als ein Schuss den Pfosten streifte, doch letztlich gingen die Zeller als verdienter Sieger vom Platz. – Zuschauer: 60 (rstoll)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden