Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Beim SVR stimmt die Form

Lokalsport

Beim SVR stimmt die Form

    • |

    Landkreis Eine Woche vor dem Saisonstart präsentiert sich der SV Roggden (B-Klasse West III) in guter Form. Beim klassenhöheren SV Stettenhofen (A-Klasse Augsburg Nordwest) gelang ein verdienter Auswärtssieg.

    SV Stettenhofen – SV Roggden 2:4 (1:2). Der SV Stettenhofen hatte den besseren Start und ging früh in der 10. Minute in Führung. Nur drei Minuten später köpfte Andre Kölz eine Flanke von Phillip Kraus zum Ausgleich ein. Dominik Mayr brachte den SVR dann auf die Siegerstraße, als er einen Fehlpass der Stettenhofener Viererkette erlief, alleine auf den Torwart zusteuerte und sicher zum 1:2 traf (27.). Eine Minute nach Seitenwechsel überraschte Johann Neufeld den Stettenhofener Torwart mit einem 25-Meter-Fernschuss und erhöhte auf 3:1 für die Gäste. Nach einem Foul an Andre Kölz, verwandelte Phillip Kraus den fälligen Elfer souverän zum 1:4. Vier Minuten vor Schluss konnten die Gastgeber eine Unachtsamkeit im Roggdener Deckungsverband ausnützen und trafen zum 2:4-Endstand. – Reserven: 5:1 (tori)

    TSV Ellgau - SV Erlingen 1:0 (1:0) Im ersten Durchgang ließ Ellgau keine Torchance zu und ging mit 1:0 (15.) durch Spielertrainer Christian Kreisel in Führung. In der Folge ließ Ellgau mehrere hochkarätige Möglichkeiten bis zur Halbzeitpause liegen. Nach der Halbzeit verflachte das Spiel durch die zahlreichen Wechsel. Auf beiden Seiten kam es zu Tormöglichkeiten, begünstigt durch die häufigen Abspielfehler. So blieb es beim knappen Sieg für die Ellgauer und der Erkenntnis, dass eine Steigerung notwendig ist, um beim Punktspielstart bestehen zu können. (arde)

    SV GW Baiershofen - FC Horgau 3:6 Baiershofen hielt 20 Minuten durch, kassierte dann aber das 0:1 durch Daniel Ohnesorg (25.) Schon zwei Minuten später erzielte Philipp Egle das 0:2 für Horgau. Horgau drückte stark auf das Tor: Tobias Kirschner und Manuel Schmid besorgten den Halbzeitstand zum 0:4. Martin Wiedemann gelang per Elfmeter das 1:4 (60.). Michael Vogele und Philipp Egle erhöhten auf 1:6, bevor der A-Jugendspieler Daniel Hass einen Doppelpack (78./81.) zum 3:6 schnürte. (dh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden