Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Baiershofen kämpft sich an die Spitze

Lokalsport

Baiershofen kämpft sich an die Spitze

    • |
    In dieser Szene war Freihaldens Torhüterin Melanie Pfitzmayer (rechts) schneller als Unterthürheims Anja Kapfer (links). Mit ihrem Treffer zum 3:1 sorgte Kapfer für die Vorentscheidung zugunsten des Tabellenführers. Foto: Georg Fischer
    In dieser Szene war Freihaldens Torhüterin Melanie Pfitzmayer (rechts) schneller als Unterthürheims Anja Kapfer (links). Mit ihrem Treffer zum 3:1 sorgte Kapfer für die Vorentscheidung zugunsten des Tabellenführers. Foto: Georg Fischer Foto: Georg Fischer

    Bezirksliga Nord

    SV Pfersee II - SV Ehingen/Ortlfingen 3:1 (0:0) In der ersten Halbzeit hatte Andrea Besser in der 30. Minute die beste Chance für den SV, als sie alleine vor dem Tor drüber schoss. So fiel bis zum Seitenwechsel kein Tor. In der 52. Minute ging Pfersee mit in Führung. Als die Ehingerinnen in der 66. Minute den Ball nicht aus der Abwehr raus bekamen, erhöhte Pfersee auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer von Anja Berchtenbreiter (71. Minute) durch einen 20m-Schuß ins rechte obere Eck, schöpften die Ehingerinnen wieder Hoffnung. Den entscheidenden Treffer zum 3:1-Endstand für Pfersse fiel nach einem Konter in der 81. Minute. (wz)

    Kreisliga 2

    SV GW Baiershofen - SV Bonstetten 2:1 (2:1) "Den Sieg unbedingt wollen", das war die Devise der Schützlinge von Trainer Helmut Maier gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter SV Bon-stetten. Baiershofen legte los wie die Feuerwehr und konnte schon nach drei Minuten durch einen 20-Meter-Schuss von Bettina Mayr mit 1:0 in Führung gehen. Bereits in der 15. Minute glich Bonstetten durch Bettina Cepl aus. Nach einem Steilpass von Spielmacherin Karin Kraus in der 24. Minute schlich sich Kerstin Schönheits durch die Bonstettener Abwehrreihen davon und war nur durch ein Foul von Bonstettens Libero im 16-Meter-Raum zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Karin Kraus souverän zum 2:1. In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch im Mittelfeld. Alle Torschussversuche der Gäste wurden durch Baiershofens starke Viererkette zunichte gemacht. In der Schlussminute hatte Bonstetten eine letzte Chance zum Ausgleich durch einen Freistoß, der jedoch über das Tor flog. Somit eroberten sich Baiershofen mit diesem hart umkämpften Sieg die Tabellenspitze. (TS)

    SG Biberbach/Erlingen - SSV Anhausen 11:0 (8:0) Keine Chance ließen die Frauen der SG Biberbach/Erlingen den Gästen vom SSV Anhausen. Bis zur Halbzeitpause führte die SG durch die Treffer von Anne Haupt, Janina Schenk (3), Antonie Prömel (3) und Jennifer Kowarz bereits mit 8:0. Nach dem Seitenwechsel sorgten Janina Schenk, Spielertrainerin Nina Haupt und erneut Janina Schenk mit ihrem fünften Treffer für den hochverdienten 11:0-Endstand. Dabei hatte Biberbach noch eine Fülle weiterer Tormöglichkeiten und traf alleine fünfmal das Anhauser Torgehäuse. (wz)

    Kreisliga 6

    TSV Unterthürheim - SV Freihalden 3:2 (2:1) Weiterhin ungeschlagen sind die Frauen des TSV Unterthürheim. In der von beiden Mannschaften von Beginn an schwungvoll geführten Partie gingen nach einer Unachtsamkeit der Unterthürheimer Hintermannschaft die Gäste in Führung. In der reich an Torchancen gesäten ersten Spielhälfte drehte Claudia Marx mit zwei Toren bis zur Halbzeit den Spieß für den TSV um. Nach dem Seitenwechsel drängte Freihalden auf den Ausgleich und brachte den TSV ein ums andere Mal in Bedrängnis. In dem mittlerweile durch viele Fouls unterbrochenen Spiel baute Anja Kapfer nach schöner Vorarbeit von Claudia Marx die Führung des TSV durch ihren Treffer aus. Die Gäste zeigten Kampfgeist und brachten durch den Anschlusstreffer kurz vor Schluss noch einmal Spannung in die Partie.

    TSV Binswangen - TSV Burgau 2:0 (1:0) Einen Start wie aus dem Bilderbuch legten die Binswanger Mädels in der Partie gegen Burgau hin. Bereits nach sechs Minuten setzte sich Moni Demharter über die rechte Seite durch und flankte in den Strafraum. Dort nahm Anna Wörle den Ball volley aus der Luft und vollstreckte zur Führung. Die Binswangerinnen hatten die Partie in der Folgezeit im Griff, schafften es aber nicht, das zweite Tor nachzulegen. Jedoch war auch Burgau nicht in der Lage, Druck auf das Binswanger Gehäuse auszuüben, sodass es bis zum Seitenwechsel beim 1:0 für Binswangen blieb. Nach der Pause dann ein ähnliches Bild. Die Binswanger standen in der Defensive sehr stabil und versuchten durch schnell vorgetragene Konter immer wieder sich Chancen zu erarbeiten. Burgau hingegen war kaum in der Lage, die gut organisierte Binswanger Hintermannschaft um "Liberine" Theresa Riegl zu überwinden. Zehn Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung. Diesmal war es Anna Wörle, die mittels einer Ecke in den 16er flankte, wo Moni Demharter bereitstand und zum verdienten 2:0-Siegtreffer einschoss. Nach fünf Spieltagen hat Binswangen drei Siege und zwei Remis vorzuweisen. (dk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden