Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Baiershofen: Türk Gücü siegt im Stadtderby

Baiershofen

Türk Gücü siegt im Stadtderby

    • |

    TG Lauingen – FC Lauingen II 3:2. Etliche „bunte Karten“, Elfmeter, Eigentor und reichlich Spannung – das Lauinger Stadtderby der Fußball-Kreisklasse West II hatte all dies zu bieten. Die „Gäste“ lagen nach neun Minuten und zwei Toren von Lars Jaud vermeintlich auf der Siegerstraße. Doch ein FCL-Eigentor (Rainer Wengert) noch vor der Pause sowie Timur Cukur (76.) und Sahin Tasdelen per Strafstoß in der Schlussminute drehten das Duell noch zugunsten von Türk Gücü Lauingen. (dz)

    Peterswörth – Offingen II 2:0. In einer schwachen Partie behielten die Wörther verdient die Oberhand und verbuchten im Abstiegskampf wichtige Punkte. In der ersten Hälfte waren Chancen Mangelware doch kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Kevin Mack mit einer direkt verwandelten Ecke das 1:0 (44.). Die Gäste versuchten nach dem Wechsel, die Niederlage abzuwenden. Dadurch ergaben sich jedoch Freiräume und hochkarätige SSV-Torchancen. Diese eigentlich sträfliche Verwertung rächte sich jedoch nicht, sondern Michael Liebhart sorgte mit einem Elfmeter in der 76. für die 2:0-Vorentscheidung. (FRIT)

    TGB Günzburg – Neumünster 1:4. Gut in Schuss zeigt sich die SSV unter ihrem neuen Coach Johannes Walter. Beim starken Aufsteiger TGB Günzburg war es lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. Erst mit dem 1:2 durch Anton Fritz war die Gegenwehr beim Gastgeber gebrochen. Die zwei Treffer zum Endstand fielen aber erst in den Schlussminuten. (dz)

    Baiershofen – Wasserburg 2:2. Dem Erfolg in Weisingen folgte mit dem Remis gegen Gast Wasserburg ein Dämpfer. Die Kicker von Trainer Helmut Wirth hatten mit dem Kreisliga-Absteiger ihre Probleme. Entscheidend war auch, dass man Mittelfeldakteur Marcel Laub nicht in den Griff bekam. Wegen seiner beiden Tore mussten die Angerdörfler zweimal in der Partie einem Rückstand hinterherlaufen. Tim Leutenmaier und ein verwandelter Elfer von Martin Wiedemann sicherten am Ende das Remis. (dz)

    Schretzheim – Weisingen 0:1. Die Zuschauer sahen eine mäßige Partie mit vielen Abspielfehlern und Ungenauigkeiten. In der ersten Halbzeit war zwar die Heimmannschaft spielstärker, hatte aber kaum echte Chancen. Nur Belakov setzte einen Schuss knapp neben das Tor. Wie aus dem Nichts fiel das 0:1: Spring durfte nach einem toll getretenen Freistoß den Ball ins Tor nicken (52.). Nun wachten die Hausherren endlich auf und drückten, wirklich zwingende Abschlüsse hatten jedoch Seltenheitswert. Lediglich ein abgefälschter Schuss von Manier und ein Freistoß waren wirklich gefährlich, die jedoch von Keeper Duderstadt gehalten wurden. (axwe)

    Ziertheim-D. – Röfingen 4:2. In einem ansprechenden Spiel zeigte die Heimmannschaft eine konzentrierte Leistung. Das 1:0 nach einem abgefälschten Freistoß war die Folge. Kurz vor der Halbzeit nutze Benedikt Jankowetz einen Stellungsfehler des Torwarts zum verdienten 2:0. Die Gäste kamen besser aus der Pause und verkürzten nach einem Eckball – 2:1. Fast im Gegenzug erhöhte der SVZD wieder auf 3:1. Torschütze nach schöner Einzelaktion war Dominik Jankowetz. Röfingen-Konzenberg gab nicht auf und machte das 3:2. Für die 4:2-Entscheidung sorgte in der Schlussphase Jankowetz mit seinem zweiten Treffer. (JUHE)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden