Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Baiershofen: Spitzenreiter TGL gewinnt „Türken-Duell“

Baiershofen

Spitzenreiter TGL gewinnt „Türken-Duell“

    • |
    Viele SGler aus Bächingen und Medlingen umkreisen hier Martin Wiedemann (Mitte). Grün-Weiß aus Baiershofen nutzte den rabenschwarzen Tag des Gastgeber zum 2:1-Auswärtssieg.
    Viele SGler aus Bächingen und Medlingen umkreisen hier Martin Wiedemann (Mitte). Grün-Weiß aus Baiershofen nutzte den rabenschwarzen Tag des Gastgeber zum 2:1-Auswärtssieg. Foto: Karl Aumiller

    FC Lauingen II – Kleinkötz 4:6. In einem torreichen Spiel der Fußball-Kreisklasse West II behielt der Gast etwas glücklich die Oberhand. Das schnelle 0:1 glich Holz nach Eckball aus kurzer Distanz aus. Dann zog Kleinkötz mit zwei Treffern auf 1:3 davon, ehe Selis über rechts durchging und zum 2:3-Halbzeitstand (37.) verkürzte. Nach dem Wechsel gelang dem FCL durch Ph. Schachner der 3:3-Ausgleich (51.). Ein Foulelfmeter in der 58. Minute und ein Konter der starken Gästeoffensive brachten die Vorentscheidung – 3:5. Der FCL II gab aber nicht auf und hatte drei Riesenchancen zum Anschlusstreffer. Das 4:5 per Foulelfmeter (Ph. Schachner/81.) machte nochmals Hoffnung. Ein direkt verwandelter, aber unberechtigter Freistoß in der 87. Minute führte zum 4:6-Endstand. (RSCH)

    Hochwang – Peterswörth 3:4. In einer emotionalen Partie auf insgesamt schwachem Niveau zeigte Tabellenschlusslicht Hochwang eine eiskalte Chancenverwertung und führte zunächst durch ein Kopfballtor und einen Foulelfmeter von Dominik Grau 2:0 (25./35.). Mit einer tollen Direktabnahme erzielte SSVler Sefedin Bellaqa fünf Minuten vor der Halbzeit den SSV-Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte zeigte der Wörther Kapitän Johannes Winkler sein ganzes Können, setzte sich mehrmals schön gegen die Defensive der Hausherren durch und drehte den Spielstand, als er dreimal souverän zum 2:4 einnetzte (50./63./68.). In der Schlussphase stemmten sich die gastgebenden Hochwanger gegen die drohende Niederlage, allerdings verkürzten sie in der Nachspielzeit nur noch per Strafstoß von Patrick Rossmanith auf 3:4. (FRIT)

    Weisingen – Neumünster abgesagt. Die schlechten Platzverhältnisse! Neuer Termin ist der Samstag, 31. März 2018.

    Röfingen/K. – Ziertheim-D. abgesagt. Der Platz war unbespielbar. Neuer Termin ist der Samstag, 31. März 2018.

    TGB GZ – TG Lauingen 0:2. Im Günzburger Auwaldstadion zeigte sich Tabellenführer TG Lauingen vom Start weg präsent. Dies mündete im frühen 0:1 durch Gästeangreifer Sinan Kaya (6.). Die weiter druckvoll agierenden Lauinger Türken legten in der 20. Minute das 0:2 nach. Als Torschütze konnte sich Volkan Karadavut auszeichnen. In der Zwischenzeit hatten sich die Gastgeber besser auf ihren Gegner eingestellt und konnten weitere Gefahr vor dem eigenen Kasten eindämmen. Am Ergebnis änderte sich bis zum Schluss nichts mehr. (dz)

    Bäching./FCM – Baiershofen 1:2. Die Gastgeber erwischten einen rabenschwarzen Tag und unterlagen den kampfstarken Gästen nach schwacher Leistung verdient. Dabei hatte das Spiel für die Blau-Weißen gut begonnen, als Alexander Nusser Bruno Fidalgo bediente und dieser zur 1:0-Führung traf (27.). Ein zu schnell ausgeführter Freistoß der SGBM landete in der 37. Minute beim konternden Gegner, und Jonas Fritz hämmerte das Leder aus gut 20 Metern humorlos zum 1:1-Ausgleich ins Kreuzeck. Nur vier Minuten nach der Halbzeit leitete ein katastrophaler Fehlpass im Mittelfeld erneut einen schnellen Konter der Grün-Weißen ein, den Tassilo Eulberg mit einem gefühlvollen Heber zum 1:2 abschloss. In der Folgezeit enttäuschten die Gastgeber auf der ganzen Linie, agierten anders als die „galligen“ Baiershofener viel zu drucklos und fehlerhaft und kamen deshalb kaum zu zwingenden Torchancen. Lediglich Christoph Beer, dessen Fernschuss der Gästekeeper aus dem Winkel fischte (74.), und Alexander Nusser, der kurz vor dem Schlusspfiff das Tor knapp verfehlte, hatten den Ausgleich auf dem Fuß. (CST)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden