Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse West IV: Torfestival in Binswangen

B-Klasse West IV

Torfestival in Binswangen

    • |
    Thomas Schuhmann (rechts) und sein Team vom FC Osterbuch mussten sich nach Führung am Ende mit einem 5:5-Unentschieden beim TSV Binswangen II zufriedengeben (hier Daniel Fondanelle/links).
    Thomas Schuhmann (rechts) und sein Team vom FC Osterbuch mussten sich nach Führung am Ende mit einem 5:5-Unentschieden beim TSV Binswangen II zufriedengeben (hier Daniel Fondanelle/links). Foto: Foto: Roland Stoll

    Landkreise Dillingen/Augsburg Dramatik pur gab es in Binswangen zu sehen. In der Nachspielzeit gelang den Gastgebern gegen Osterbuch noch der Treffer zum 5:5. „Nur“ fünf Treffer gab es beim 4:1-Sieg des SV Villenbach in Glött zu bejubeln und in Altenmünster stachen die Abwehrreihen hervor. 0:0 endete die Partie gegen Konzenberg.

    SC Altenmünster II – FC Konzenberg 0:0. Erneut überraschend stabil zeigte sich die SCA-Defensive, ließ kaum gravierende Möglichkeiten für die Gäste zu. Und die wenigen konnte Konzenbergs Offensive nicht nutzen – ebenso wie der Gastgeber. Diese konnten auch nach der Pause den ein oder anderen Hochkaräter nicht nutzen. Auf der anderen Seite mussten die Gastgeber froh sein, nicht selbst noch eine Kiste eingeschenkt bekommen zu haben. – Zuschauer: 35 (ahok)

    SSV Glött II – SV Villenbach 1:4 (1:2) In der 9. Minute erzielte Marco Sluka die 0:1-Führung. Eine Minute später schloss Benedikt Grüner einen Konter zum 1:1 ab. Die Villenbacher erhöhten nun den Druck und kamen im fünf Minutentakt zu Torchancen. Lukas Filbrich erhöhte in der 26. Minute zum 1:2. In der zweiten Hälfte waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Nach schönem Kombinationsspiel mit Christoph Thoma erhöhte Lukas Filbrich auf 1:3 in der 54. Minute. Den Schlusspunkt setzte Marco Sluka in der 73. Minute zum 1:4. – Zuschauer: 50 (tj)

    TSV Binswangen II – FC Osterbuch 5:5 (2:4) Christian Bühler (10.) eröffnete früh das Torfestival. Ein unglückliches Eigentor (12.) und die Kaltschnäuzigkeit von Thomas Schuhmann (14.) bescherte dem TSV den Rückstand, der durch das Tor von Daniel Fondanelle (25.) ausgeglichen wurde. Markus Stegmiller (38.) und Peter Glenk (42.), die jeweils nach einer Standardsituation am schnellsten reagierten, erzielten den 2:4-Pausenstand. Nach der Halbzeit erzielte Christian Bühler sein zweites Tor zum 3:4 (71.). Durch einen im Nachschuss verwandelten Handelfmeter durch Thomas Schuhmann (75.) bauten die Gäste ihren Vorsprung erneut aus. Die Schlussphase gehörte dann den Binswangern. Nach einem toll getretenen Freistoß sprang Stefan Sailer am höchsten und köpfte zum 4:5 (89.) ein. Mit dem Abpfiff gelang es Tobias Urban (90.+3) den Ball zum verdienten 5:5-Unentschieden einzuschießen. – Zuschauer: 75 (dk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden