Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse West IV: FC Osterbuch verlässt das Fußball-Unterhaus

B-Klasse West IV

FC Osterbuch verlässt das Fußball-Unterhaus

    • |
    Der Vorsitzende des FC Osterbuch, Albert Sporer (rechts), beglückwünscht Spieler seines Teams zum Aufstieg.
    Der Vorsitzende des FC Osterbuch, Albert Sporer (rechts), beglückwünscht Spieler seines Teams zum Aufstieg.

    Landkreis Dillingen Party-Stimmung herrschte beim FC Osterbuch nach dem 2:1-Heimsieg gegen den FC Konzenberg. Der Tabellenführer der Fußball-B-Klasse West IV ist damit vorzeitig Meister und Aufsteiger in die A-Klasse. Den FCO nach oben begleiten könnte die zweite Mannschaft des TSV Binswangen, wenn diese ihr letztes Spiel am kommenden Sonntag in Ellerbach erfolgreich gestaltet.

    FC Osterbuch – 1. FC Konzenberg 2:1 (0:0). Beim letzten Heimspiel der Saison wollte es der aktuelle Tabellenführer wissen. Die Mannschaft ging äußerst konzentriert in diese Partie und setzte seinen Widersacher mächtig unter Druck. Die Gäste aus dem Günzburger Landkreis standen tief und ließen die Angriffe der Grünweißen immer wieder an ihrem Abwehrbollwerk abprallen. Alle Mühe war bisweilen aber umsonst und so wurden torlos die Seiten gewechselt.

    In der 55. Minute waren es die bis dato harmlosen Gäste, die mit dem überraschenden 1:0 durch Michael Grill die erste „Duftmarke“ setzten. Kurzweilig war die Truppe um Trainer Werner Wagner sichtlich geschockt, fand dann aber wieder schnell zum Spielrhythmus zurück. Und so vergingen gerade Mal sechs Spielminuten, ehe Marcus Stegmiller mit einem Freistoßtor die richtige Antwort parat hatte. In der verbleibenden letzten halben Stunde rollte Angriff auf Angriff aufs Gästetor, doch der Führungstreffer wollte einfach nicht gelingen. Dann die angebrochene Nachspielzeit: Nach einem Foulspiel der Gäste zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt und Thomas Schuhmann machte cool das 2:1 für seine Farben. – Zuschauer: 50. (dirg)

    SSV Glött II – Altenmünster II 2:3 (0:1). Die Gäste konnten nur mit zehn Mann antreten, doch sie hielten auch in Unterzahl voll dagegen. Als in der Schlussphase Diego Ferreira und Patrick Geltl jeweils mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurden, ließ der SCA nach einer 3:1-Führung durch Tore von Florian Kempter und Holger Schwarz (2) nur noch den Glötter Anschlusstreffer zu. (wz)

    TSV Binswangen II – TSV Zusmarshausen II 2:0 (1:0). Im Spiel gegen die Gäste aus Zusmarshausen ging es für die Binswanger Zweite darum, mit einem Sieg eine minimale Aufstiegschance zu wahren. Dies wurde auch von Beginn an deutlich. Die Schwarz-Gelben spielten diszipliniert und ließen den Ball zum Teil sehenswert durch ihre eigenen Reihen laufen. Jedoch stand ihnen ein ebenbürtiger Gegner gegenüber, sodass sich in Hälfte eins eine starke B-Klassen Partie entwickelte. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel dann das 1:0. Max Maier nahm ein hohes Zuspiel 20 Meter vor dem „Zuser“ Kasten mustergültig an, legte sich den Ball einmal vor und hämmerte die Kugel aus dieser Entfernung humorlos zur Führung in die Maschen. In Hälfte zwei mussten die Gäste dann dem hohen Tempo aus dem ersten Spielabschnitt Tribut zollen und die Hausherren waren nun die überlegene Mannschaft. Lediglich im Ergebnis schlug sich diese Dominanz der Hausherren nicht nieder, da zum Teil gute Chancen liegen gelassen wurden. Bis zur 90. Minute: dann nämlich nutzte Jürgen Mayer einen schnellen Gegenstoß der Schwarz-Gelben zum 2:0-Endstand. – Zuschauer: 40. (dk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden