Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse West IV: Die Spitzengruppe bleibt spannend

B-Klasse West IV

Die Spitzengruppe bleibt spannend

    • |
    Holzheims Spielmacher Ali Sakarva (Nr. 10) zieht im Rücken von Wertingens Ulrich Reitenberger vorbei.
    Holzheims Spielmacher Ali Sakarva (Nr. 10) zieht im Rücken von Wertingens Ulrich Reitenberger vorbei. Foto: Foto: Karl Aumiller

    Region Wertingen Nachdem Jettingen II gegen Zusamaltheim nicht antrat, fanden am Sonntag nur vier Spiele mit regionaler Beteiligung in der Fußball-B-Klasse West IV statt. Dabei fuhren Roggden und Villenbach Auswärtssiege ein. Wertingen II verlor das Spitzenspiel beim SV Holzheim.

    SV Scheppach – FC Osterbuch 1:2 (0:0). Zwei Mannschaften auf Augenhöhe standen sich auf dem Sportgelände in Scheppach gegenüber, wobei die Gäste das bessere Ende für sich behielten. Nach einer torlosen ersten Spielhälfte fiel nach einer Stunde (62.) der Führungstreffer für die Grünweißen durch Christopher Eser. Gewurmt vom Rückstand konnten die Gastgeber schon sechs Minuten später durch ihren Goalgetter Christian Kraus egalisieren. Ein berechtigter Elfmeter in der 89. Minute machte die Osterbucher schließlich mit drei Pluspunkten glücklich. Als Schütze konnte sich Markus Stegmüller auszeichnen. – Zuschauer: 50. – Reserven: 2:8. (dirg)

    SC Altenmünster II – SV Villenbach 3:5 (3:1) Bis zur Halbzeit war man sich sicher, nach dem 3:1 die Partie in Ruhe heimzuschaukeln. Vielleicht zu sicher. Nach dem hochinteressanten 1:0 durch Markus Urban und dem schönen 2:0 durch Matthias Hehmann schwebten einige schon auf Wolke sieben. Nachdem zwischenzeitlich Marco Sluka auf 2:1 verkürzt hatte, konnte Matthias Hehmann vor der Pause den alten Abstand per Foulelfmeter wiederherstellen. Nach der Pause dann die große Ernüchterung: Der Überheblichkeit und bei einigen auch dem Alkohol vom Vorabend Tribut zollend ging der SC Altenmünster regelrecht unter. Zweimal Markus Kugelmann, einmal Rainer Berchtenbreiter und Marco Sluka – schon stand es 3:5. Und die Punkte nahm der Gast verdient mit nach Hause .– Zuschauer: 35. (ahok)

    SV Holzheim – TSV Wertingen 2:1 (0:1) Top motiviert gingen beide Teams an das Topspiel. Weil sich beide hinten sicher zeigten, geschah in der ersten halben Stunde nicht viel in Tornähe. Die Wertinger benötigten einen Freistoß, den Oliver Caesmann aus etwa 25 Metern an den Pfosten setzte. Doch Thomas Egger war reaktionsschnell und drückte die Kugel mit dem Kopf über die Linie (26.). Kurz vor der Pause glich Holzheim aus, ebenfalls per Kopf traf Dominik Haringer. Psychologisch wichtig nennt man solche Treffer oft. Wie sehr das zutraf, merkte man in Hälfte zwei. Die Gastgeber waren bissiger und präsenter als zuvor, während sich der TSV einige Fehler leistete. Kurz nach Wiederanpfiff fand ein langer Ball von Ali Sakarya den Stürmer Johannes Litzel in schwer abseitsverdächtiger Position. Die Pfeife blieb stumm und Litzel vollendete zum 2:1, bei dem es trotz Chancen auf beiden Seiten blieb. – Zuschauer: 80 (phwi)

    1. FC Konzenberg – SV Roggden 0:2 (0:1) Die erste gute Chance für den SVR hatte Phillip Kraus mit einem Pfostenschuss (17.). Im Gegenzug wurde ein Konzenberger im Roggdener Strafraum gefoult, aber den fälligen Elfmeter schoss Heimspieler Elmar Hanger zum Glück des SVR neben das Tor. In der 32. Minute gewann Phillip Kraus das Laufduell mit seinem Gegenspieler und überlupfte den herausgeeilten Torwart zur 0:1-Führung. In der 70. Minute vergaben die Gastgeber mit einem Lattenschuss noch die große Chance zum Ausgleich, jedoch machte Phillip Kraus nach Vorlage von Dominik Mayr mit seinem zweiten Tor den Sack zu. – Zuschauer: 60 – Reserven: 1:2 (tori)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden