Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse West III: Kraus-Elf trifft nicht

B-Klasse West III

Kraus-Elf trifft nicht

    • |

    Wer seine Chancen nicht nutzt, der steht meist am Ende als Verlierer da. So erging es dem FCO in Unterbechingen. Einen starken Eindruck hinterließen die Villenbacher beim 3:0-Heimsieg über den TV Gundelfingen.

    (0:0). Achim Kraus und seine FCO-Schützlinge mussten am 3. Spieltag beim aktuell führenden FC Unterbechingen ran. Nach dem verbockten Mittwochspiel zeigte die Gästemannschaft Reaktion. Druckvoll in Szene setzten sich die FCO-Kicker und hatten im ersten Abschnitt die besseren Möglichkeiten. Aber der längst verdiente Führungstreffer wollte nicht fallen. Auch nach Seitenwechsel ließ Osterbuch nicht locker und mischte weiter gut mit. Negativ ins Gewicht fiel ein verursachter Foulelfmeter, den der Unterbechinger Stefan Hönl nach 65. Minuten zum Führungstreffer nutzte. Osterbuch mühte sich weiter auf des Gegners Platz und kam zu weiteren guten Gelegenheiten. Mit Glück und Geschick verhinderten die Hausherren den längst fälligen Ausgleichstreffer. Doch allmählich lief den Grünweißen die Zeit davon. Es lief bereits die Nachspielzeit, als die Unterbechinger für die Entscheidung sorgten. Ihr Torjäger Tobias Schellenberger markierte das für sie erlösende 2:0. – Zuschauer: 50. (dirg)

    (2:0). In einer sehr starken Partie gingen die Hausherren als verdienter Sieger vom Platz. Die erste große Chance hatte Markus Ohnheiser. Die nächste Möglichkeit hatte Christian Dippel, der per Kopf nur knapp verfehlte. Dann war es wieder Markus Ohnheiser, der einen Fehlpass der Abwehr abfing und alleine auf das Tor zulief und zum lang ersehnten 1:0 (34.) traf. Kurz vor Ende der ersten Hälfte setzte sich Anto Antonovic durch und erhöhte zum verdienten 2:0 in der 40. Minute. Nach einem Foul an Antonovic im 16-Meter-Raum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Doch Markus Ullmann scheiterte am Gästetorwart (43.). In der zweiten Hälfte schaltete der SVV einen Gang zurück. Doch die Gäste konnten sich zu keiner Zeit gefährlich vor dem Tor in Szene setzen. Der SVV kam immer wieder zu Konterchancen, doch diese verfehlten das Tor. Bis dann in Minute 84 Josef Tischmacher im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den zweiten Elfmeter im Spiel verwandelte Lukas Filbrich sicher zum 3:0-Endstand. – Zuschauer: 100. (ohnm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden