Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse West III: Drei Spiele, drei Siege

B-Klasse West III

Drei Spiele, drei Siege

    • |
    Jubel bei Villenbach über den Treffer zur 3:2-Führung. Torschütze Rainer Berchtenbreiter (vorne) wird von seinem Mannschaftskollegen Daniel Berchtenbreiter umarmt. Hinten traurige Binswanger.
    Jubel bei Villenbach über den Treffer zur 3:2-Führung. Torschütze Rainer Berchtenbreiter (vorne) wird von seinem Mannschaftskollegen Daniel Berchtenbreiter umarmt. Hinten traurige Binswanger. Foto: Roland Stoll

    Region Wertingen Deutliche Siege für Roggden und Osterbuch am dritten Spieltag. Binswangen und Villenbach teilten sich die Punkte.

    Höchstädt II –SV Roggden 1:5 (0:2). Bereits in der 9. Minute die frühe Führung für den SVR: Bekir Dogan setzte einen Freistoß an das Lattenkreuz, beim Abpraller schaltete Patrick Kaim am schnellsten und köpfte zum 0:1 ein. Trotz dieser Führung taten sich die Roggdener gegen die tief stehende SSV-Reserve schwer. Kurz vor der Halbzeit tankte sich Edin Atlagic durch und vollstreckte zur verdienten 0:2-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste per Foulelfmeter durch Marco Besel auf 1:2 heran (47.). Jedoch stellte der stark aufspielende Andre Kölz den alten Abstand wieder her (69.). In den letzten zehn Minuten schraubten die Roggdener durch Edin Atlagic (80.) und Bekir Dogan (87.) das Ergebnis auf 1:5. – Zuschauer: 80. – Res.: VfB Bächingen - SVR 0:X. (tori)

    FC Osterbuch – TKSV Donauwörth 5:0 (3:0). Einen mühelosen 5:0-Heimerfolg gab es für die Osterbucher bei der Auseinandersetzung mit der Türkenelf aus Donauwörth. Schon die Anfangsminute brachte durch Martin Jakob die Führung, die der gleiche Spieler in der 20. Minute auf 2:0 ausbaute. Ein Freistoßtreffer von Roland Baumann in der 29. Minute führte zum 3:0-Halbzeitstand. Die harmlosen Gäste aus Donauwörth blieben auch im zweiten Abschnitt harmlos. Mit seinem dritten Torerfolg (58.) sorgte Martin Jakob für das 4:0. Den Schlusspunkt setzte Marcus Stegmiller in der 84. Minute mit seinem Treffer. – Zuschauer: 60. (dirg)

    TSV Binswangen II – SV Villenbach 3:3 (1:1). Erst kurz vor dem Seitenwechsel begannen die beiden Kontrahenten mutiger nach vorne zu spielen und prompt gab es auch die ersten Torgelegenheiten. In der 43. Minute nutzte dann Villenbachs Rainer Berchtenbreiter eine zum 1:0. Doch der TSV antwortete umgehend. Nahezu im Gegenzug fasste sich Lukas Miller ein Herz und zog aus 20 Metern ab. Der abgefälschte Schuss landete vor den Füßen von Youngster Marcus Kraus, der zum 1:1 traf. Nach einem Sprint über den halben Platz vollendete Villenbachs Josef Tischmacher zum 2:1. Es dauerte bis zur 70. Minute, ehe René Nowak das 2:2 machte. Doch damit nicht genug. Nur fünf Minuten später brachte wiederum Berchtenbreiter den SVV mit 3:2 in Führung, ehe Miller zehn Minuten später zum 3:3-Endstand einnetzte. (dk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden