Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auswärts im neuen Jahr ohne Punkt

Lokalsport

Auswärts im neuen Jahr ohne Punkt

    • |

    Durch eine unnötige 1:2-Niederlage beim FC Gundelfingen II bleibt der SC Altenmünster in der Fußball-Kreisliga West im neuen Jahr auswärts weiter ohne Punkt. Dadurch wird die Luft im Tabellenkeller immer dünner.

    (0:0). Für die mit dem allerletzten Aufgebot angetretenen Gäste war im Schwabenstadion ein Punktgewinn durchaus möglich. In einem allerdings eher schwachen Spiel waren die Gäste in der ersten Halbzeit sogar die etwas bessere Mannschaft, nutzten aber ihre größte Möglichkeit durch Matthias Hehmann nicht (29.). Unkonzentriert kam Altenmünster aus der Kabine. Gundelfingen nutzte eine Unordnung in der Abwehr zum frühen 1:0 durch den eingewechselten Alexander Grabenzeh (47.). Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten: Matthias Kraus fädelte im Strafraum bei FCG-Keeper Pascal Linder ein, den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Fendt zum 1:1. Den Siegtreffer für die Gäste hatte Manuel Kuhn auf dem Fuß, doch klärte Stephan Eska auf der Torlinie. Auf der Gegenseite rettete bei einem Schuss von Gjocaj der Pfosten. Die spielentscheidende Szene dann in der 84. Minute: Als Gundelfingens Lance Smith einen Schritt vor SCA-Keeper Denis Schnürch an den Ball und dabei leicht zu Fall kam, gab es auch Elfmeter für die Landesliga-Reserve. Steffen Benke schnappte sich das Leder und erzielte den am Ende doch etwas glücklichen 2:1-Siegtreffer. (WZ)

    SC Altenmünster: Schnürch – Brenner, Jungwirth, S. Buchwald, Klaiss – Fendt, R. Herdin (53. Kuchenbaur), Hehmann, Kraus, Kuhn, Osterhoff.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden