Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auswärts groß in Form

Lokalsport

Auswärts groß in Form

    • |
    Daumen hoch nach einem souveränen Sieg: Anna Gai (links) und Rebecca Mair freuen sich über das 5:0 der SG Unterthürheim/Osterbuch in Deiningen.
    Daumen hoch nach einem souveränen Sieg: Anna Gai (links) und Rebecca Mair freuen sich über das 5:0 der SG Unterthürheim/Osterbuch in Deiningen. Foto: Clarissa Mair

    Gut aufgestellt, reisten die Fußball-Frauen der SG Unterthürheim/Osterbuch zum Kreisligaspiel nach Deiningen. Mit einem überzeugenden 5:0-Sieg kehrten die Gäste aus dem Landkreis Donau-Ries in heimische Gefilde zurück.

    Nach einer zögerlichen Anfangsviertelstunde fanden die Damen aus Unterthürheim gut ins Spiel und eröffneten ihr Offensivfeuerwerk mit einer Torchance durch Sissi Rokyta, der kurz darauf ein gefährlicher Weitschuss durch Nathalie Huber folgte. Die SG dominierte das Spiel durch viele Offensivaktionen und zeigte auch defensiv eine souveräne Leistung. Nach weiteren knapp vergebenen Möglichkeiten zur Führung, war es schließlich Nathalie Huber, die den Knoten zum Platzen brachte und in der 32. Minute das 0:1 erzielte. Von da an lief es bei der Chancenverwertung, und auch Anna Gai ließ sich nicht länger bitten. Nach einem energischen Sololauf traf sie zum 0:2. Doch die SG-Damen waren heiß, die Führung weiter auszubauen. Auch wenn Claudia Marx nach zwei sehenswerten Distanzschüssen das 0:3 knapp verpasste, erzielte einmal mehr Nathalie Huber nach einer traumhaften Flanke von Sissi Rokyta noch vor dem Abpfiff zur Halbzeit das dritte Tor für Unterthürheim/Osterbuch.

    Motiviert ging es auch in die zweiten 45 Minuten, weshalb die Mädels aus dem Zusamtal ihre mitgereisten Fans nicht lange auf einen sehenswerten vierten Treffer warten ließen (Jana Müller). Doch noch sollte dies nicht genug sein! Absolut verdient kam auch Sissi Rokyta in der 63. Minute dazu, einen Treffer zum 0:5-Endstand zu erzielen. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden